KudoZ home » Spanish to German » Other

Licenciatura en Publicidad

German translation: absolviertes Marketingstudium


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Licenciatura en Publicidad
German translation:absolviertes Marketingstudium
Entered by: agapanto

13:54 Jul 13, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: Licenciatura en Publicidad
título o grado universitario, parte de un CV
agapanto
Absolviertes Marketingstudium / PR-Studium - Marketingdiplom
Explanation:
Hier wird erklärt, was eine Licenciatura in Spanien ist.

http://www.jungekarriere.com/jukawwwangebot/fn/juka/SH/0/sfn...

Publicidad ist eigentlich Werbung, aber hier ist der umfassende Begriff Marketing gebräuchlicher. Ich würde aber auf jeden Fall den spanischen Titel übernehmen und die Erklärung in Klammern dahinter setzen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
no me fue fácil decidir, gracias a ambos
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Absolviertes Marketingstudium / PR-Studium - Marketingdiplom
Alexandra Bühler
4Magister in PR (Public Relations)
Сергей Лузан


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Absolviertes Marketingstudium / PR-Studium - Marketingdiplom


Explanation:
Hier wird erklärt, was eine Licenciatura in Spanien ist.

http://www.jungekarriere.com/jukawwwangebot/fn/juka/SH/0/sfn...

Publicidad ist eigentlich Werbung, aber hier ist der umfassende Begriff Marketing gebräuchlicher. Ich würde aber auf jeden Fall den spanischen Titel übernehmen und die Erklärung in Klammern dahinter setzen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 36
Grading comment
no me fue fácil decidir, gracias a ambos

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thilo Santl: Prima Link, da stehts genau drin!
18 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Magister in PR (Public Relations)


Explanation:
Laut Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1 y Collins Spanish Dictionary, ISBN 0-00-470295-6, Bachelor of Arts/Science ist etwa wie Magister (der philosophischen/ naturwissenschaflichen Fakultät).
Das wäre meine Meinung.
Oder bloß so lassen - ist´s doch verständlich.
Viel Spaß, agapanto!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-13 14:20:21 (GMT)
--------------------------------------------------

oder Lizenziat in PR (Public Relations) kann es auch wohl sein (wortlaut).

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-13 14:30:01 (GMT)
--------------------------------------------------

Publicidad würde ich lieber als PR oder Öffenlichkeitkeitsarbeit bezeichnen. Werbung gehört auch dazu, aber der Begriff ist ist nicht so eng und kaum wird mit Werbung allein bedeckt.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-19 05:52:01 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke für ständiges aumerksames Lesen.

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 298