KudoZ home » Spanish to German » Other

documentación legal de los automotores

German translation: gesetzliche Dokumentation über Automotoren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:documentación legal de los automotores
German translation:gesetzliche Dokumentation über Automotoren
Entered by: agapanto

17:19 Jul 17, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: documentación legal de los automotores
enunciado de tareas en un CV
agapanto
gesetzliche Dokumentation über Automotoren
Explanation:
Por favor:

automotor m (ferrocar.) / Triebwagen[zug] m
automotor m (LA) (automóv) / Kraftfahrzeug n, Kraftwagen m
automotor m de acumuladores / Speicher-, Akkumulatoren-Triebwagen m
automotor m articulado de largo recorrido (E), rama f automotriz de largo recorrido / mehrgliedriger od. -teiliger Fernschnelltriebwagen
automotor m Diesel, autorriel m Diesel (LA) / Brennkrafttriebwagen, (amtlich für:) Dieseltriebwagen m
automotor m doble (ferrocar.) / Doppeltriebwagen m
automotor m fluvial (buque) / Selbstfahrer m, Motorgüterschiff n
automotor m de gran recorrido / Ferntriebwagen m
automotor m ligero (ferrocar.) / Schienenbus m
automotor m con motor de combustión interna / Verbrennungstriebwagen m
automotor m panorámico (ferrocar.) / Aussichtstriebwagen m
automotor m rápido / Schnelltriebwagen m
automotor m [de] tranvía / Motorwagen m, Triebwagen m
automotor m de turbina (ferrocar.) / Turbinen- od. Turbotriebwagen m
automotor m de turbina de gas / Gasturbinen-Triebwagen m
automotor m unidireccional
Selected response from:

Mats Wiman
Sweden
Grading comment
herzlichen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5gesetzgemäße Unterlagen für Automotoren
Сергей Лузан
5Gesetzliche Dokumentation der Motortriebwagen (Automotoren)Javier Munoz
4Fahrzeugpapiere
Karlo Heppner
4gesetzliche Dokumentation über Automotoren
Mats Wiman
1 +1gesetzliche Unterlagen für die Fahrzeugflotte
kbamert


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
gesetzliche Unterlagen für die Fahrzeugflotte


Explanation:
.

kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi: para un CV me gusta esta versión, si se refiere a autos comunes
15 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gesetzliche Dokumentation über Automotoren


Explanation:
Por favor:

automotor m (ferrocar.) / Triebwagen[zug] m
automotor m (LA) (automóv) / Kraftfahrzeug n, Kraftwagen m
automotor m de acumuladores / Speicher-, Akkumulatoren-Triebwagen m
automotor m articulado de largo recorrido (E), rama f automotriz de largo recorrido / mehrgliedriger od. -teiliger Fernschnelltriebwagen
automotor m Diesel, autorriel m Diesel (LA) / Brennkrafttriebwagen, (amtlich für:) Dieseltriebwagen m
automotor m doble (ferrocar.) / Doppeltriebwagen m
automotor m fluvial (buque) / Selbstfahrer m, Motorgüterschiff n
automotor m de gran recorrido / Ferntriebwagen m
automotor m ligero (ferrocar.) / Schienenbus m
automotor m con motor de combustión interna / Verbrennungstriebwagen m
automotor m panorámico (ferrocar.) / Aussichtstriebwagen m
automotor m rápido / Schnelltriebwagen m
automotor m [de] tranvía / Motorwagen m, Triebwagen m
automotor m de turbina (ferrocar.) / Turbinen- od. Turbotriebwagen m
automotor m de turbina de gas / Gasturbinen-Triebwagen m
automotor m unidireccional


    Ernst 2000+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206
Grading comment
herzlichen Dank!!

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Gesetzliche Dokumentation der Motortriebwagen (Automotoren)


Explanation:
Espero que te ayude

Saludos

Javier

Javier Munoz
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 313

36 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
gesetzgemäße Unterlagen für Automotoren


Explanation:
Die Gesetze hängen von jedem einzelnen Staat ab.
Viel Spaß, agapanto!
Re.: Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1, Bildwoerterbuch Deutsch-Russisch VEB Verlag Enzyklopaedie . Leipzig, 1966, Taschenwörterbuch Spanisch-Deutsch, VEB Verlag Enyzklopädie, Leipzig

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 298

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fahrzeugpapiere


Explanation:
Ich würde es ganz kurz machen. Im Deutschen versteht man unter Papieren bereits, dass sie gesetzlich vorgeschrieben sind. So sagt der Polizist einfach: Ihre Papiere, bitte, und weiß gleich, dass man alle gesetzlich vorgeschriebenen Papiere vorweisen muss.
Liebe Grüße
Karlo

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4966