ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Spanish to German » Other

TÍTULO DE BACHILLER

German translation: Abitur in der Fachrichtung...

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:TÍTULO DE BACHILLER
German translation:Abitur in der Fachrichtung...
Entered by: agapanto

04:10 Jul 18, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: TÍTULO DE BACHILLER
orientado en : Humanidades,
especialidad: Ciencias naturales (es el título obtenido al concluir la escuela secundaria)
ayuda, helpppp!!!!!
agapanto
(Nationales) Abitur in der Fachrichtung...
Explanation:
Mi título del Inst. Ballester (quizá como argentina lo conozcas) fue traducido (si no me equivoco por la traductora de la embajada) como:

WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHES NATIONALES ZWEISPRACHIGES ABITUR in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre

Selected response from:

Gabi
Grading comment
muchísimas gracias, Gabi, por tu ayuda y por tu mensaje con tu CV, de veras te agradezco un montón por tu gesto, saludos
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife
Karlo Heppner
4(Nationales) Abitur in der Fachrichtung...Gabi
2Abiturzeugnis
Cristina Moldovan do Amaral
1es wurde ihm das Abitur verliehen, er schloss mit dem Abitur ab [AbiturientIn]
kbamert


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Abiturzeugnis


Explanation:
Geisteswischenschaften
Fachrichtung: Naturwissenschaften

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-18 05:19:52 (GMT)
--------------------------------------------------

Das ist das Zeugnis, mit dem Abiturientinnen bzw. Abiturienten nach bestandener Reifeprüfung die höhere Schule verlassen; Reifezeugnis

Cristina Moldovan do Amaral
United States
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
es wurde ihm das Abitur verliehen, er schloss mit dem Abitur ab [AbiturientIn]


Explanation:
[Abiturabschluss 19XX]

kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife


Explanation:
Es geht auch Abiturzeugnis, aber auf dem Zeugnis selbst steht der obige Text.

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4633

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Nationales) Abitur in der Fachrichtung...


Explanation:
Mi título del Inst. Ballester (quizá como argentina lo conozcas) fue traducido (si no me equivoco por la traductora de la embajada) como:

WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHES NATIONALES ZWEISPRACHIGES ABITUR in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre



Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 204
Grading comment
muchísimas gracias, Gabi, por tu ayuda y por tu mensaje con tu CV, de veras te agradezco un montón por tu gesto, saludos