KudoZ home » Spanish to German » Other

registro nacional de electores

German translation: Nationales Wählerverzeichnis


01:18 Jan 3, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: registro nacional de electores
se refiere al padrón donde están registrados todos los ciudadanos mayores de 18 años y que tienen derecho a votar
agapanto
German translation:Nationales Wählerverzeichnis
Explanation:
Nationales muss schon dazu, als gibt ja auch Provinzwahlen.
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
gracias, Karlo. Curiosamente esta vez hemos sintonizdo para el mismo lado, sólo temía ser demasiado audaz en mis conceptos!!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Waehlerlistesmarinella
4 +2Nationales Wählerverzeichnis
Karlo Heppner
5Staatliches WahlverzeichnisMartin Kreutzer


Discussion entries: 1





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Waehlerliste


Explanation:
Das Wort "nacional" wuerde ich weglassen; in der Schweiz sagt man, hingegen, "Stimmregister"

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 30

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  swisstell
12 mins

neutral  Karlo Heppner: Das national muss meiner Meinung nach dazu, da es ja auch bestimmt Wählerverzeichnisse auf Provinzebene gibt.
8 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Nationales Wählerverzeichnis


Explanation:
Nationales muss schon dazu, als gibt ja auch Provinzwahlen.

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4962
Grading comment
gracias, Karlo. Curiosamente esta vez hemos sintonizdo para el mismo lado, sólo temía ser demasiado audaz en mis conceptos!!!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Valentín Hernández Lima
43 mins

agree  ernst
13 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Staatliches Wahlverzeichnis


Explanation:
Wahlverzeichnis: siehe zahlreiche Eintragungen im Google.
Staatlich: "Nacional" im Spanischen wird besser mit "staatlich" übersetzt, da das Wort "national" auch von Basken und Katalanen für ihre jeweilige Nation benutzt wird.


    Reference: http://www.kraetzae.de/2weintrag.htm
    Reference: http://www.fdp-belp.ch/wahlverzeichnis.html
Martin Kreutzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 343