KudoZ home » Spanish to German » Other

cámara nacional electoral

German translation: Nationale Wahlkammer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:cámara nacional electoral
German translation:Nationale Wahlkammer
Entered by: Klaus Dorn

04:31 Jan 4, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: cámara nacional electoral
es la leyenda de un sello en un certificado donde consta que el Sr.XXXX no está registrado en el padrón
agapanto
Nationale Wahlkammer
Explanation:
wäre die sprichwörtliche Übersetzung ins Deutsche, oder suchst Du nach einem Gegenstück?

In diesem Falle würde ich "Wahlamt" oder "Bundeswahlleitung" sagen...
Selected response from:

Klaus Dorn
Grading comment
ml gracias
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Nationale Wahlkommission
Valentín Hernández Lima
4staatliches WahlamtRaúl Neumann
3 +1Nationale WahlkammerKlaus Dorn


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Nationale Wahlkammer


Explanation:
wäre die sprichwörtliche Übersetzung ins Deutsche, oder suchst Du nach einem Gegenstück?

In diesem Falle würde ich "Wahlamt" oder "Bundeswahlleitung" sagen...

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 5
Grading comment
ml gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Bundeswahlleitung oder Bundeswahlleiter. Oder nationale Wahlleitung. Ich dachte an Wahlbehörde, aber die ist nur auf regionaler Ebene das ausführende Organ des Bundeswahlleiters.
4 hrs

neutral  Valentín Hernández Lima: Argentina ist keinen Bundesstaat, Karlo.
4 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Nationale Wahlkommission


Explanation:
In Sudamerika, diese ist eine der üblichen Übersetzungen für den Namen des Gremiums, das mit der Durchführung dieser bestimmten Ausgabe betraut wird.

Grüße,

V

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-04 09:43:04 (GMT)
--------------------------------------------------

Argentina ist nicht ein Bundesstaat, Karlo.

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  juan gonzalez
6 hrs

agree  ernst
13 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
staatliches Wahlamt


Explanation:
Nacional gillt auf Spanisch für staatlich.

Raúl Neumann