KudoZ home » Spanish to German » Other

porche

German translation: überdachter Eingangsbereich


09:16 Mar 24, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: porche
Beschreibung eines Wohnhauses mit Garten.Cocina abierta al comedor con salida a porche con barbacoa. Laut Pons kann ein porche = Veranda oder Vorhalle sein. Leider kein Bild vorhanden. Haus hat ausserdem 3 weitere "porches". Ist Veranda nicht eine terraza acristalada (auch laut Pons). Und Vorhalle mit Barbecue? Fällt jemandem etwas dazu ein?
kadu
Spain
German translation:überdachter Eingangsbereich
Explanation:
Arkaden, arkadenähnlich ... Laubengang, Vorhalle - such Dir was aus
Hdh, Gruß aus Madrid
Ralf
Selected response from:

Ralf Peters
Spain
Grading comment
Danke. Habe mich für Laubengang entschieden, da es oft in Bezug mit Ferienhäuser benutzt wird. Porche ist laut Diccionario de lengua española auch soportal und soportal kann bedeuten: (entrada) = überdachter Eingang, Vorhalle oder (porche) = Laubengang etc. Denke, es stimmt also so.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5überdachter Eingangsbereich
Ralf Peters
4Überdachte TerrasseMartina Börstling
4(kleine) VerandaThilo Santl


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
überdachter Eingangsbereich


Explanation:
Arkaden, arkadenähnlich ... Laubengang, Vorhalle - such Dir was aus
Hdh, Gruß aus Madrid
Ralf

Ralf Peters
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 617
Grading comment
Danke. Habe mich für Laubengang entschieden, da es oft in Bezug mit Ferienhäuser benutzt wird. Porche ist laut Diccionario de lengua española auch soportal und soportal kann bedeuten: (entrada) = überdachter Eingang, Vorhalle oder (porche) = Laubengang etc. Denke, es stimmt also so.

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(kleine) Veranda


Explanation:
Im wesentlichen einverstanden mit Ralf, klingt nur komisch in Verbindung mit Grill.

Lt. Duden: überdachter [an drei Seiten verglaster] Vorbau an einem Wohnhaus.

Und darum dürfte es sich doch handeln...

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überdachte Terrasse


Explanation:
Würde das auf die Beschreibung passen?
Viel Glück! Martina

Martina Börstling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12