KudoZ home » Spanish to German » Other

camiones trailers

German translation: Sattelschlepper


16:23 Mar 25, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: camiones trailers
Für den Aufbau des Schwimmbeckens waren nötig: soundsoviele Personen, camiones trailers y xviel Liter Wasser. Sind das LkWs mit Anhänger? Kein weiterer Kontext zu den camiones trailers.
kadu
Spain
German translation:Sattelschlepper
Explanation:
würde ich schließen, da lt. Ernst
trailer-camión m articulado [semirremolque] (automóv) / Sattelzug m.
Selected response from:

Thilo Santl
Spain
Grading comment
Danke. Sattelzug, danke Herbert für die Anmerkung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2SattelschlepperThilo Santl
4LkWMalincheMx


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
LkW


Explanation:
Ich wuerde nur LkW schreiben. In Mexico sind LkWs -camiones- oder -trailers-.

MalincheMx
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 8

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Sattelschlepper


Explanation:
würde ich schließen, da lt. Ernst
trailer-camión m articulado [semirremolque] (automóv) / Sattelzug m.

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227
Grading comment
Danke. Sattelzug, danke Herbert für die Anmerkung.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke: Ja, aber bitte "Sattelzüge", Sattelschlepper ist nur die Zugmaschine und damit allein läßt sich nur wenig transportieren ;-)
19 mins
  -> Da hat nicht nur der Cowboy in dir recht!

agree  Hermann
40 mins