KudoZ home » Spanish to German » Other

Consejo de Gobierno

German translation: Regionalregierung


12:59 Mar 26, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: Consejo de Gobierno
Es un órgano universitario
laurapm
German translation:Regionalregierung
Explanation:
Laut Becher: Regierung, Vorstand; in Spanien: Regionalregierung. Etwas mehr Kontext wäre gut gewesen.

Gruss aus Madrid,
Ralf
Selected response from:

Ralf Peters
Spain
Grading comment
gracias
Supongo que el el órgano universitario compuesto por el rector, vicesrctor, etc, por las personas importantes de la universidad.
Gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Vorstand oder Präsidium
Karlo Heppner
5 -1Regionalregierung
Ralf Peters
3 +1Verwaltungsratvhz


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Verwaltungsrat


Explanation:
oder -gremium

vhz
PRO pts in pair: 82

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Domenico Gioia: geht beides
1 hr

disagree  Karlo Heppner: Auch den Verwaltungsrat sehe ich nicht als zutreffend. Da das Wort gobierno im Ausdruck ist, muss es Vorstand oder Präsidium sein. Liebe Grüße Karlo
3 hrs

agree  Katja Pablos: gobierno kann meiner Meinung nach auch Verwalung heissen.
2 days22 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Regionalregierung


Explanation:
Laut Becher: Regierung, Vorstand; in Spanien: Regionalregierung. Etwas mehr Kontext wäre gut gewesen.

Gruss aus Madrid,
Ralf

Ralf Peters
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 617
Grading comment
gracias
Supongo que el el órgano universitario compuesto por el rector, vicesrctor, etc, por las personas importantes de la universidad.
Gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Da es ja um ein Organ der Uni geht, ist Vorstand oder Präsidium zutreffend. Liebe Grüße Karlo
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Vorstand oder Präsidium


Explanation:
a

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4966

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bheinlein: Präsidium
1 hr