KudoZ home » Spanish to German » Other

carnoso

German translation: fleischig (Wein)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:carnoso (vino)
German translation:fleischig (Wein)
Entered by: traduxlingua

16:36 Jul 8, 2003
Spanish to German translations [Non-PRO]
/ Weinkunde
Spanish term or phrase: carnoso
Cata de vinos (hier: Toro-Weine).

En boca carnoso, expresivo, amplio, sabroso, con taninos maduros y dulces.

Körperreich?
traduxlingua
Spain
fleischig
Explanation:
Eigene Erfahrung. Übersetze gerade auch einen Weinführer, aber aus dem deutschen ins spanische.
Siehe einige Weinlinks:
http://www.torres.es/esp/asp/vyc_glosario.asp?letra=C
Carnoso - Sabor de aquellos vinos densos y de gran cuerpo.
http://www.wein-plus.de/glossar/fleischig.htm
Positive Beschreibung (auch fett) für den Geschmack eines Weines im Rahmen einer Wein-Ansprache. So ein Wein besitzt eine reichhaltige Geschmacks- und Extraktfülle und meist auch hohen Alkohol-Gehalt - er verleitet förmlich zum "Beissen". Ein verwandter Begriff ist fett.

Viel Glück!
Selected response from:

kadu
Spain
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe, Kadu!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7fleischigkadu
3fruchtigMinel Núñez Buchillón


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fruchtig


Explanation:
Lo primero que se me ocurre, me recuerda a las frutas carnosas, pero quizás un colegapueda ayudarte más
Saludos
Minel

Minel Núñez Buchillón
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 4

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
fleischig


Explanation:
Eigene Erfahrung. Übersetze gerade auch einen Weinführer, aber aus dem deutschen ins spanische.
Siehe einige Weinlinks:
http://www.torres.es/esp/asp/vyc_glosario.asp?letra=C
Carnoso - Sabor de aquellos vinos densos y de gran cuerpo.
http://www.wein-plus.de/glossar/fleischig.htm
Positive Beschreibung (auch fett) für den Geschmack eines Weines im Rahmen einer Wein-Ansprache. So ein Wein besitzt eine reichhaltige Geschmacks- und Extraktfülle und meist auch hohen Alkohol-Gehalt - er verleitet förmlich zum "Beissen". Ein verwandter Begriff ist fett.

Viel Glück!

kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 123
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe, Kadu!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Minel Núñez Buchillón: Hast recht kadu http://www.a2000.es/molojuca/bodegas/b_glosar.htm
13 mins

agree  Ralf Peters
38 mins

agree  Сергей Лузан
1 hr

agree  ingridbram
3 hrs

agree  Lotti
3 hrs

agree  Aniello Scognamiglio
4 hrs

agree  verbis
5 hrs
  -> ja, danke für die vielen "agrees".