KudoZ home » Spanish to German » Other

amplio

German translation: vollmundig (Wein)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:amplio (vino)
German translation:vollmundig (Wein)
Entered by: traduxlingua

16:37 Jul 8, 2003
Spanish to German translations [Non-PRO]
/ Weinkunde
Spanish term or phrase: amplio
Weinprobe (hier: Toro-Weine)

En boca carnoso, expresivo, amplio, sabroso, con taninos maduros y dulces.

Wie drückt man "amplio" auf Deutsch aus?
traduxlingua
Spain
vollmundig?
Explanation:
Eine Idee.
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Danke für die Hilfe! Deine Lösung scheint mir am passendsten zu sein.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Voller, runder Wein
Aniello Scognamiglio
2 +2vollmundig?
Endre Both
4weitflächigLotti
3körperreich
Ralf Peters
2ausgeprägt
Hermann


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
vollmundig?


Explanation:
Eine Idee.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 306
Grading comment
Danke für die Hilfe! Deine Lösung scheint mir am passendsten zu sein.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Guim Marce
3 hrs

agree  xxxJeanina
17 hrs

52 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
körperreich


Explanation:
naja, du als Biertrinkerin ...

Gruß, Ralf

Ralf Peters
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 617

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
ausgeprägt


Explanation:
eine (etwas) kräftigere Note

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 174

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
weitflächig


Explanation:
im Mund fleischig, weitflächig, gehaltvoll, mit reifen, süßen Taninne.

amplio quiere decir en este caso que el sabor del vino ocupa toda la boca.

Salud

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-08 22:57:27 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.montegreco.com/de/weine.asp, dort findent man diesen Ausdruck bei einer Wein Beschreibung
Saludos

Lotti
Argentina
PRO pts in pair: 91

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
29 mins

disagree  Aniello Scognamiglio: sorry, nie gehört.
1 hr

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Voller, runder Wein


Explanation:
Toro-Weine sind einfach köstlich:
weich und harmonisch noch dazu!


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 66

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Scheint passend zu sein.
6 hrs