KudoZ home » Spanish to German » Other

valor en renta

German translation: Ertragswert Mietwert


10:13 Nov 1, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: valor en renta
Nur mit Definition, kein weiterer Kontext:
Es el valor de la cosa o bien inmueble o función de la rentabilidad; normalmente es el resultado de capitalizarlo al interés del mercado.
kadu
Spain
German translation:Ertragswert Mietwert
Explanation:
Laut Becher

Erscheint mir auch plausibel
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Das müsste stimmen. Vielen Dank. Mietwert bzw. Ertragswert scheint mir auch logisch.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ertragswert Mietwert
Karlo Heppner
4 -1Verkehrswert
Valentín Hernández Lima


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Verkehrswert


Explanation:
Deiner Definition nach bedeutet 'valor en renta' der erzielbare Verkaufspreis für die Sache, also ihr Verkehrswert (Gabler Wirtschaftslexikon).

Verkehrswert
Wert, den ein Gut (1), bes. ein Grundstück, im Geschäftsverkehr unter Berücksichtigung aller Umstände hat.

Duden in zehn Bänden

Schönes Wochenende allerseits,

V

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Laut Becher Ertragswert. Erscheint mir auch nach der Definition plausibel. Liebe Grüße Karlo
6 hrs
  -> Immer so höfflich. Dennoch glaube ich, dass "rentabilidad" und "capitalizarlo" in diesem Fall mehr auf den Verkauf der Sache als auf Ihre Vermietung hindeuten. Liebe Grüße.

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ertragswert Mietwert


Explanation:
Laut Becher

Erscheint mir auch plausibel

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4966
Grading comment
Das müsste stimmen. Vielen Dank. Mietwert bzw. Ertragswert scheint mir auch logisch.