KudoZ home » Spanish to German » Other

Estudio Básico de Seguridad

German translation: Überprüfung der grundsätzlichen Sicherheit


17:40 Nov 1, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: Estudio Básico de Seguridad
wörtlich müsste es die Basis-Sicherheitsstudie sein, was ich aber so nirgends finden kann.
Definition:Estudio que se realiza en la fase de proyecto de una obra, en el que se especifican los riesgos en la seguridad en la obra y las medidas a adoptar para evitarlos
kadu
Spain
German translation:Überprüfung der grundsätzlichen Sicherheit
Explanation:
Studium der grundsätzlichen Sicherheit
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
ok. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Grundlegende Sicherheitseinschätzung und -maßnahmen/vorkerhungenThilo Santl
4Elementares Sicherheitsstudium
Josef Vollmann
4Überprüfung der grundsätzlichen Sicherheit
swisstell


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Estudio Básico de Seguridad
Überprüfung der grundsätzlichen Sicherheit


Explanation:
Studium der grundsätzlichen Sicherheit

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478
Grading comment
ok. Vielen Dank.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Elementares Sicherheitsstudium


Explanation:
Das wort "básico" wird vielfach verwendet um auszudrücken, dass es sich um grundlegende und nicht um spezifische Aspekte eines Sachverhaltes handelt.
Basisstufe; Grundstufe;

Josef Vollmann
Venezuela
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 177

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Grundlegende Sicherheitseinschätzung und -maßnahmen/vorkerhungen


Explanation:
So könnte man beide Teile der Definition umfassen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-02 09:39:39 (GMT)
--------------------------------------------------

\"-vorkehrungen\" natürlich

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227