KudoZ home » Spanish to German » Other

plaza de tientas

German translation: Stierkampf mit Jungtieren


15:48 Nov 9, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: plaza de tientas
Parece un cortijo, con su propia plaza de tientas.

Beschreibung eines Hotels.
Brigit
German translation:Stierkampf mit Jungtieren
Explanation:
tienta: Ausprobieren von Jungstieren

tentar las vaquillas: die Wildheit der Jungstiere testen

suelta de vaquillas: Stierkampf mit Jungtieren


--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-09 18:53:20 (GMT)
--------------------------------------------------

Perdón, olvidé lo de plaza:


Stierkampfarena mit Jungtieren
Selected response from:

ingridbram
Grading comment
Gracias, Ingrid.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Stierkampf mit Jungtiereningridbram
2Weideplatz
Elisa de Torres


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Weideplatz


Explanation:
tienta

Aussonderung der Kampfstiere auf den Weideplätzen – es ist eine Art Vorprobe, bei der der Mut und die Kampfeignung des Stieres geprüft werden soll



Elisa de Torres
Germany
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  ingridbram: Weideplatz es más bien un pastizal, aunque tu explicación sí es el significado, Weideplatz no es lo ideal
4 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Stierkampf mit Jungtieren


Explanation:
tienta: Ausprobieren von Jungstieren

tentar las vaquillas: die Wildheit der Jungstiere testen

suelta de vaquillas: Stierkampf mit Jungtieren


--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-09 18:53:20 (GMT)
--------------------------------------------------

Perdón, olvidé lo de plaza:


Stierkampfarena mit Jungtieren

ingridbram
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 97
Grading comment
Gracias, Ingrid.