KudoZ home » Spanish to German » Real Estate

afección urbanística

German translation: s.u.


18:51 Oct 30, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate / Kaufvertrag
Spanish term or phrase: afección urbanística
El vendedor manifiesta que no se han utilizado vigas de cemento aluminoso ni en la construcción de la vivienda ni en la del edificio a la que pertenece el mismo, ni sujeta a ninguna **afección urbanística**.

Hier stehe ich völlig auf dem Schlauch ...
André Höchemer
Spain
German translation:s.u.
Explanation:
Als "afectados" gelten normalerweise Gebäude, die von einem Bebauungsplan oder einer Neuordnung "betroffen" sind, sprich: möglicher Abriss, Enteignung, etc.

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2006-10-30 19:00:25 GMT)
--------------------------------------------------

Mögliche Lösung: ... ist von keiner städtebaulichen Maßnahme betroffen
Selected response from:

Crux
Spain
Grading comment
Trotz Alfreds Lösung habe ich mich wegen des Kontextes für diesen Vorschlag entschieden. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4s.u.
Crux
4 +1städtebauliche Belastung
Alfred Satter
4Baulast
Fabio Descalzi


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
s.u.


Explanation:
Als "afectados" gelten normalerweise Gebäude, die von einem Bebauungsplan oder einer Neuordnung "betroffen" sind, sprich: möglicher Abriss, Enteignung, etc.

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2006-10-30 19:00:25 GMT)
--------------------------------------------------

Mögliche Lösung: ... ist von keiner städtebaulichen Maßnahme betroffen

Crux
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Trotz Alfreds Lösung habe ich mich wegen des Kontextes für diesen Vorschlag entschieden. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxmuitoprazer
3 mins

agree  erika rubinstein
3 hrs

agree  Sabine Reichert: städtebauliche Maßnahme trifft es, denke ich.
4 hrs

agree  Alfred Satter
13 hrs
  -> Deine Lösung scheint mir noch präziser als meine.

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Baulast


Explanation:
En este contexto, puede funcionar bien con "Baulast"
http://de.wikipedia.org/wiki/Baulast
Beispiele für Baulasten
- Stellplatzpflichtbaulast: Die Verpflichtung, eine bestimmte Anzahl von Stellplätzen nachzuweisen.
- Vereinigungsbaulast
- Abstandsflächenbaulast
- Zufahrtsbaulast
- Straßenbaulast - Behörde, die Straßen unterhalten muss

Fabio Descalzi
Uruguay
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 51
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
städtebauliche Belastung


Explanation:
alternativ zum Vorschlag von Crux:

[PDF] niedergeschlagen haben, so dass eine nachfolgende Belastung mit ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
niedergeschlagen haben, so dass eine nachfolgende Belastung ... halb unwirksam, weil ihr die städtebauliche Rechtfertigung nach. §1 Abs.3 BauGB fehlt. ...
www.springerlink.com/index/9M9RKYQJEYRJ34R8.pdf - Ähnliche Seiten


[PDF] Antrag auf Gewährung einer Hilfe zur denkmalgerechten Durchführung ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Das unter I. genannte Objekt liegt in einem in die städtebauliche Planung i.S. von § 140 Nr. 4 ... Belastung €. Unterhalt. Empfänger ...
www.ib-sh.de/fileadmin/ibank/Immobilien/Denkmalpflege/antra... - Ähnliche Seiten


Städtebauliche Entwicklungs- und Strukturmaßnahme ObereiderTrotz der finanziellen Belastung, die mit der Durchführung der Gesamtmaßnahme mittel- und langfristig auf die Stadt Rendsburg zukommen wird, besteht also ...
www.obereider.com/bau8.html - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten


[PDF] Städtebauliche Rahmenplanung Bahnstadt Heidelberg UmweltberichtDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Im Zuge der städtebaulichen Rahmenplanung erfolgt eine städtebauliche Neuordnung des ... Auch bei der Belastung durch sekundären Luftschall hinsichtlich der ...
ww2.heidelberg.de/session/bi/pdf/00160999.pdf - Ähnliche Seiten



Alfred Satter
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Crux: Die Beispiele überzeugen mich. Deine Lösung ist die korrekte.
7 mins
  -> gemeinsam gelangen wir ans Ziel :-)