KudoZ home » Spanish to German » Slang

dejado las manos un poco sueltas

German translation: wenn man die Zügel etwas lockert/ ihm etwas freie Hand lässt


20:32 Jan 5, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Slang / colloquial
Spanish term or phrase: dejado las manos un poco sueltas
Por eso se explica uno el que Alemania haya sido lo que ha sido y éste volviéndolo a ser, en el momento que le han dejado las manos un poco sueltas.
Thanks
S. Dittrich
Dittrich
German translation:wenn man die Zügel etwas lockert/ ihm etwas freie Hand lässt
Explanation:
a

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-05 22:20:02 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

und es wieder sein wird, jetzt, wo man ihm wieder etwas freie Hand lässt/gelassen hat.
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Hallo,

vielen Dank!
Grüße Sigrid
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5sobald man Deutschland nach eigenem Ermessen handeln lassen hat
Valentín Hernández Lima
4 +1wenn man die Zügel etwas lockert/ ihm etwas freie Hand lässt
Karlo Heppner
4 -1als sie die Zügel etwas gelockert hatten
Elisabeth Ghysels
1 -1in dem Moment, in dem die Zügel lockerer gelassen wurden
kbamert


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
als sie die Zügel etwas gelockert hatten


Explanation:
Grüße,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-05 21:07:06 (GMT)
--------------------------------------------------

als man die Zügel etwas gelockert hat

Elisabeth Ghysels

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: keine Vergangenheit und besser man statt sie
4 mins
  -> han dejado ?

12 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
in dem Moment, in dem die Zügel lockerer gelassen wurden


Explanation:
.

in dem Moment, in dem das Land wieder selbst Entscheidungen treffen konnte

in dem Moment, in dem das Land wieder selbst über sein Schicksal entscheiden konnte

in dem Moment, in dem das Land wieder machen konnte, was es wollte

kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Futur und keine Vergangenheit
4 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wenn man die Zügel etwas lockert/ ihm etwas freie Hand lässt


Explanation:
a

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-05 22:20:02 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

und es wieder sein wird, jetzt, wo man ihm wieder etwas freie Hand lässt/gelassen hat.

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hallo,

vielen Dank!
Grüße Sigrid

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  juan gonzalez
6 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
sobald man Deutschland nach eigenem Ermessen handeln lassen hat


Explanation:
sobald man Deutschland nach eigenem Ermessen handeln lassen hat

In anderen Wörtern, "sobald man Deutschland loslassen hat" oder "sobald man Deutschland freie Hand lassen hat". Da kommt die "Hand" wieder!

V

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish