KudoZ home » Spanish to German » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

información de origen racial

German translation: Information zur ethnischen Herkunft


10:29 Apr 5, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
Spanish term or phrase: información de origen racial
Eigentlich geht es um die Datenschutzbestimmungen eines Unternehmens... Alle anderen Unterpunkte sind ja weniger heikel in der Übersetzung (viell. noch die sexuelle Ausrichtung) aber was mache ich denn am besten aus der "rassenbezogenen Information"?

En caso de que nos facilite información relativa a su ideología, afiliación sindical, religión o creencias, origen racial, salud o vida sexual, deberá reflejar por escrito en el campo "otros" del formulario que nos presta su consentimiento expreso para tratar esa información.
Cornelia Schmidt
Germany
German translation:Information zur ethnischen Herkunft
Explanation:
In vielen Datenschutzbestimmungen habe ich diesen Ausdruck gefunden. Damit lässt sich das etwas heikle "Rasse" vermeiden.
Selected response from:

Christine Döring
Spain
Grading comment
Vielen Dank! Das klingt auf jeden Fall politisch korrekt... Schönes Wochenende noch!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Information zur ethnischen Herkunft
Christine Döring
2HautfarbeKonrad Schultz


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
origen racial
Hautfarbe


Explanation:
Darum geht es wohl

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Information zur ethnischen Herkunft


Explanation:
In vielen Datenschutzbestimmungen habe ich diesen Ausdruck gefunden. Damit lässt sich das etwas heikle "Rasse" vermeiden.

Christine Döring
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank! Das klingt auf jeden Fall politisch korrekt... Schönes Wochenende noch!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabeth Mänzel: Zustimmung!
8 mins

agree  erika rubinstein
1 hr

agree  DDM
1 hr

agree  Susanne Stöckl
20 hrs