KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

Putróu

German translation: Schiffsführer


10:43 Mar 21, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: Putróu
Putróu de embarcacíones de Recreo o equivalente extranjero
adosanis
German translation:Schiffsführer
Explanation:
Wenn ich richtig "patrón" lese.
Selected response from:

Detlef Eberwein
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bootsführer (Schiffsführer)Gabi
1 -1SchiffsführerDetlef Eberwein


Discussion entries: 1





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
Schiffsführer


Explanation:
Wenn ich richtig "patrón" lese.

Detlef Eberwein
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 170

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  kbamert: Putróu scheint mir auch sehr rätselhaft zu sein (Handschrift?)
1 hr

disagree  Gabi: Putróu nirgends zu finden... Aber "patrón" ist zumindest in Arg. nicht mit Schifffsfahrt zu vereinbaren (eher Arbeitgeber oder Gutsinhaber)
1 hr

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bootsführer (Schiffsführer)


Explanation:
Sorry Detlef, mir kam der falsche Ausdruck für "patrón" in den Sinn.

Du hast bestimmt Recht und hast das mysteriöse "patrou" entschleiert - siehe Internetseite mit genau diesem Wortlaut:

http://www.menorca-info.de/menorcaboats/boatslist_es.htm
Patrón de Embarcaciones de Recreo=Bootsführer für Freizeitboote

Eigentlich wollte ich Deiner Antwort nun zustimmen. Das System gibt wohl die Möglichkeit nicht her?

Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 204