KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

efectiva

German translation: tatsächliche Leistung / Effektivleistung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:potencia efectiva
German translation:tatsächliche Leistung / Effektivleistung
Entered by: xxxDel01

10:47 Mar 21, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: efectiva
Potencia efectiva
adosanis
tatsächliche Leistung
Explanation:

Kommt auf den Zusammenhag an. Einige Vorschläge des Wörterbuchs "Richard Ernst":

potencia f efectiva (téc.gen) / tatsächliche Leistung

potencia f efectiva o eficaz, P (electr) / Effektivleistung f, Effektwert m der Leistung, Wirkleistung f, Peff
Selected response from:

xxxDel01
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3tatsächliche LeistungxxxDel01
4WirkleistungVeronica La Falce
4Effektivleistung
Endre Both


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
tatsächliche Leistung


Explanation:

Kommt auf den Zusammenhag an. Einige Vorschläge des Wörterbuchs "Richard Ernst":

potencia f efectiva (téc.gen) / tatsächliche Leistung

potencia f efectiva o eficaz, P (electr) / Effektivleistung f, Effektwert m der Leistung, Wirkleistung f, Peff

xxxDel01
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 104

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Habe den Vorschlag nicht gesehen, sorry.
2 mins
  -> Kein Problem!! ;-)

agree  Gabi: Effektivleistung (MINK)
9 mins

agree  Javier Munoz
6 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Effektivleistung


Explanation:
.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 306

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wirkleistung


Explanation:
Im Bereich der Elektrizität wäre es "Wirkleistung", ansonsten könnte man auch "tatsächliche oder effektive Leistung" sagen.

Veronica La Falce
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in pair: 12