KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

sentence

German translation: Das CNC-Programm-System sieht nur ein einziges Programm zur mechanischen Bearbeitung vor.


07:29 Mar 26, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Machine tools, CNC control
Spanish term or phrase: sentence
The sentence is as follows:
Para el programa de CNC, se establece que existe un solo programa de mecanizado, que llama a uno de los dos subprogramas de Offset, según el palet que use, se debe de eliminar los subprogramas que se encuentran el programa principal L61, L71 y L109, según el procedimiento entregado para tal efecto ge gestión de CNC.
Does this mean that the subroutines have to be deleted using the procedure provided by the CNC control for this purpose?
Tanja Kreutz
Germany
German translation:Das CNC-Programm-System sieht nur ein einziges Programm zur mechanischen Bearbeitung vor.
Explanation:
Dieses Programm startet eines der beiden Offset-Unterprogramme. Je nach Objektträger müssen die Unterprogramme, die sich in den Hauptprogrammen L61, L71 und L109 befinden, gelöscht werden (dabei ist nach der zur Steuerung der CNC-Maschine übergebenen Anleitung vorzugehen).

fuentes: ISBN 3-87097-175-4¨
http://www.gretec.ch/PAKettenr.htm
Selected response from:

kbamert
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 -2satz ist wie folgt
Sladjana Stojanovic
1Das CNC-Programm-System sieht nur ein einziges Programm zur mechanischen Bearbeitung vor.
kbamert


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
satz ist wie folgt


Explanation:
satz ist wie folgt

Sladjana Stojanovic
Serbia and Montenegro

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  kbamert: a ver como los hispanohablantes interpretan esta frase...
5 mins

disagree  Lydia Molea: I believe the sentence that follows is to be translated
14 mins

disagree  Gabi: sí Sladjana, la oración para traducir es la técnica... :-) Los hispanoparlantes (¡al menos yo!) creemos que el castellano de la oración es muy malo como para entender...
37 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Das CNC-Programm-System sieht nur ein einziges Programm zur mechanischen Bearbeitung vor.


Explanation:
Dieses Programm startet eines der beiden Offset-Unterprogramme. Je nach Objektträger müssen die Unterprogramme, die sich in den Hauptprogrammen L61, L71 und L109 befinden, gelöscht werden (dabei ist nach der zur Steuerung der CNC-Maschine übergebenen Anleitung vorzugehen).

fuentes: ISBN 3-87097-175-4¨
http://www.gretec.ch/PAKettenr.htm


    Reference: http://www.termcat.es/cercaterm/
    Reference: http://www.teachweb.ch/cnc/grundlagen.htm
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749