KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

equipo digital de teleprotección

German translation: digitale Distanzschutzanlage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:equipo digital de teleprotección
German translation:digitale Distanzschutzanlage
Entered by: Thilo Santl

15:30 Jun 10, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: equipo digital de teleprotección
Leider keiner.
Posten auf einer Rechnungsliste.
Thilo Santl
Spain
digitaler Distanzschutz(system)
Explanation:
...so nennt es zumindest Siemens:

in Argentinien:
http://www.siemens.com.ar/sie-energia/transm_energia/sist_co...

und in D:
http://www.eci.siemens.com/
Der genau Link ist eine halbe Seite lang, deswegen hier nur die Startseite. Einfach unter Produkte suchen.

Auf Google gibt es weitere Beispiele.
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Besten Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4teleprotection equipment (leider auf englisch)kadu
4digitaler Distanzschutz(system)
Endre Both
4"Digitalausruestung fuer den Teleschutz"
Сергей Лузан
1digitales Distanzschutzgerät [-ausrüstung]
kbamert


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
"Digitalausruestung fuer den Teleschutz"


Explanation:
Re. Taschenwoerterbuch Spanisch - Deutsch, VEB Verlag Enxyklopaedie, Leipzig, 1963.


--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-10 15:50:50 (GMT)
--------------------------------------------------

Lieber wortlaut, wenn nichts besseres einfaellt. Was fuer eine \"teleprotección\" wird hier gemeint? Handelt es sich um die Television oder Telekommunikationen?

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-10 15:57:50 (GMT)
--------------------------------------------------

http://ar.google.yahoo.com/bin/query_ar?o=1&p=equipo digital...
Vielleicht wird das behilflich sein.

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 298

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
digitaler Distanzschutz(system)


Explanation:
...so nennt es zumindest Siemens:

in Argentinien:
http://www.siemens.com.ar/sie-energia/transm_energia/sist_co...

und in D:
http://www.eci.siemens.com/
Der genau Link ist eine halbe Seite lang, deswegen hier nur die Startseite. Einfach unter Produkte suchen.

Auf Google gibt es weitere Beispiele.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 306
Grading comment
Besten Dank!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
teleprotection equipment (leider auf englisch)


Explanation:
Habe dies dazu gefunden:http://www.teamcom.no/power4.htm (seite auf englisch)
teleprotection laut eurodic. autom au deutsch = Schutz mit Signalübertragung.
Weiterhin im Google: Teleprotektion
... betrieben werden kann, ist in Kombination mit der Nutzung des Mobilfunks für
Daten- und Sprachübermittlung sogar in mobilen Situationen Teleprotektion ...
http://www.me.kp.dlr.de/gtn/sids/sids_de.html

kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 123

2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
digitales Distanzschutzgerät [-ausrüstung]


Explanation:
Con la reciente adición a CAPE de un tipo de elemento auxiliar general (llamado elemento AUX), se pueden simular ahora, si se desea, la mayoría de las formas de teleprotección. Mediante el elemeno AUX hemos desarrollado bloques receptores y transmisores que pueden aceptar cualquier combinación de elementos remotos o locales, estado de los contactos, posiciones de los circuitos de los interruptores automáticos y lógica de los contactos. El elemento AUX puede tener tiempos de establecimiento y de caída asociados con él. Esto hace fácil modelar esquemas de protección tales como el sobrerecorrido permisible (permissive overreach transfer trip, POTT) y el bloqueo comparativo direccional (directional comparison blocking, DCB). Los informes mencionados arriba son suplementados con la presentación del estado de la lógica de los contactos y de la línea de tiempo de la lógica, a fin de ofrecer una mayor compresión de la respuesta del sistema de protección.

http://www.abb.com/global/abbzh/abbzh251.nsf!OpenDatabase&db...

http://siemens.siprotec.de/deutsch/page12_04.html


    Reference: http://ic.net/~eii/cape/rc_sp.htm#teleprotection
    Reference: http://www.abb.com/global/chabb/chabb119.nsf/viewUNID/3A06A3...
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749