KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

programa de cosechas

German translation: Affinerieprogramm, [Kupfererzeugungsprogramm], Kupfergewinnungsprogramm,


22:03 Jul 3, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering / elctrorefinacion
Spanish term or phrase: programa de cosechas
La supervisión y coordinación de todos estos equipos de acuerdo a un programa de cosechas dependerá de un algoritmo de control avanzado...
Pedro Zimmer
Argentina
German translation:Affinerieprogramm, [Kupfererzeugungsprogramm], Kupfergewinnungsprogramm,
Explanation:
48) Acción integrada
Remoción de impurezas desde soluciones de electroobtención y electrorefinación de cobre

Das entspricht zwei grundsätzlich verschiedenen Produktionsstufen der Kupfergewinnung: Kupfer in Verbindung mit metallischem Eisen und Kupfer in Verbindung nur mit Fe-Oxiden.

Die Affinerie stellt also Produkte aus Kupfer her?
Nicht nur, wir sind auch Kupfererzeuger und -verarbeiter.
source:
http://www.pflaum.de/de.dir/de/archiv/1999/de15-1699/a_de-gi...
Selected response from:

kbamert
Grading comment
Vielen Dank. Passt sehr gut.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ernteprogramm
Mats Wiman
4Ernteprogrammknoblauch
1Affinerieprogramm, [Kupfererzeugungsprogramm], Kupfergewinnungsprogramm,
kbamert


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ernteprogramm


Explanation:
ninguna

Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206

9 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Affinerieprogramm, [Kupfererzeugungsprogramm], Kupfergewinnungsprogramm,


Explanation:
48) Acción integrada
Remoción de impurezas desde soluciones de electroobtención y electrorefinación de cobre

Das entspricht zwei grundsätzlich verschiedenen Produktionsstufen der Kupfergewinnung: Kupfer in Verbindung mit metallischem Eisen und Kupfer in Verbindung nur mit Fe-Oxiden.

Die Affinerie stellt also Produkte aus Kupfer her?
Nicht nur, wir sind auch Kupfererzeuger und -verarbeiter.
source:
http://www.pflaum.de/de.dir/de/archiv/1999/de15-1699/a_de-gi...



    Reference: http://www.cenim.csic.es/proy1_1.htm
    Reference: http://www.uni-mainz.de/FB/Geo/Geologie/archaeo/Iran/Kavir4....
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Vielen Dank. Passt sehr gut.

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ernteprogramm


Explanation:
od. auch Ernteprogrammierung. Ich nehme an, wie auch Mats, dass es sich um etwas mit der Ernte, und nicht mit der Produktion, obwohl der Ausdruck "algoritmo de control avanzado" dazu leiten könnte.

knoblauch
PRO pts in pair: 48