KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

cabezal de bomba

German translation: Pumpenkopf


06:31 Jul 5, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering / centros de mecanizado, piezas
Spanish term or phrase: cabezal de bomba
...cuando nos pidieron la primera oferta para mecanizado del cabezal de la actual bomba...
Tanja Kreutz
Germany
German translation:Pumpenkopf
Explanation:
cabezal de bomba = Pumpenkopf, hier würde ich sagen "... Herstellung des Kopfstück der aktuellen Pumpe ..."
Selected response from:

Ullrich Kern
Spain
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2PumpenkopfUllrich Kern
4Pumpenkopfhobelnknoblauch
1 -1Kopfstück des Flüssigkeitsbehälters bzw. des Gasbehälters
kbamert


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
Kopfstück des Flüssigkeitsbehälters bzw. des Gasbehälters


Explanation:
Cabezal de latón de la bomba

11. f. Máquina o artefacto para elevar el agua u otro líquido y darle impulso en una dirección determinada.


    Reference: http://www.cip.es/empresas/maceinca/producto1.htm
    Reference: http://www.rae.es/
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Javier Munoz: Behälter ist keine Pumpe
11 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Pumpenkopf


Explanation:
cabezal de bomba = Pumpenkopf, hier würde ich sagen "... Herstellung des Kopfstück der aktuellen Pumpe ..."

Ullrich Kern
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 302

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Hartmeier
4 hrs

agree  Javier Munoz: Perfekt
10 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pumpenkopfhobeln


Explanation:
Es sieht so aus, als ob es ni ht eine neue Pumpe ist, nach einiger Zeit muss man sie wieder geradehobeln. (mecanizar)
Es könnte aber auch sein, dass sie anders gestaltet wird, je nach Benutzung.

knoblauch
PRO pts in pair: 48