KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

Matacantos

German translation: Schwabbelmaschine


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Matacantos
German translation:Schwabbelmaschine
Entered by: Ullrich Kern

11:49 Jul 10, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: Matacantos
Maschine zur Kantenaufleimung
Ullrich Kern
Spain
Entkanter, Kantenschleifmaschine
Explanation:
FRESA PARA GALCE CON MATACANTOS

RABBET CUTTER WITH CORNER REMOVER

ANSCHLAGFRAESER MIT ENTKANTER

FRAISES À FEUILLURES POUR SUPPRIMER L'ANGLE

FRESE PER BATTUTE LEVASPIGOLO
**************************************
Band- u. Kantenschleifmaschine BS 220/250
Die solide Bandschleifmaschine ist mit wenigen Handgriffen auf eine Kantenschleifmaschine umstellbar. Der 12fach gelagerte Tisch und der 6fach gelagerte Schleifschuh garantieren ein präzises und leichtgängiges Arbeiten.

hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
mit wenigen Handgriffen umstellbar von Bandschleifen auf Kantenschleifen
individuelle Maschinenlängen lieferbar
schneller Schleifbandwechsel




Selected response from:

kbamert
Grading comment
Danke, am Ende habe ich das Wort Schwabbelmaschine gefunden, aber Kantenschleifmaschine kommt der Sache sehr nahe
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Maschine zur Kantenaufleimung??knoblauch
1 +1Entkanter, Kantenschleifmaschine
kbamert


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Maschine zur Kantenaufleimung??


Explanation:
Anscheinend sind hier Maschinenen und nicht die Personen die sie betreiben gemeint? Matakantos ist oft benutzt (aber nicht immer), wenn die Fusseln eines Stoffes abgeschnitten werden; also geradegeschnitten. Have a nice day.

knoblauch
PRO pts in pair: 48
Grading comment
Trotzdem danke, gesucht war das Wort Schwabbelmaschine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: oder Band- u. Kantenschleifmaschine
16 hrs
The asker has declined this answer
Comment: Trotzdem danke, gesucht war das Wort Schwabbelmaschine

4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Entkanter, Kantenschleifmaschine


Explanation:
FRESA PARA GALCE CON MATACANTOS

RABBET CUTTER WITH CORNER REMOVER

ANSCHLAGFRAESER MIT ENTKANTER

FRAISES À FEUILLURES POUR SUPPRIMER L'ANGLE

FRESE PER BATTUTE LEVASPIGOLO
**************************************
Band- u. Kantenschleifmaschine BS 220/250
Die solide Bandschleifmaschine ist mit wenigen Handgriffen auf eine Kantenschleifmaschine umstellbar. Der 12fach gelagerte Tisch und der 6fach gelagerte Schleifschuh garantieren ein präzises und leichtgängiges Arbeiten.

hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
mit wenigen Handgriffen umstellbar von Bandschleifen auf Kantenschleifen
individuelle Maschinenlängen lieferbar
schneller Schleifbandwechsel







    Reference: http://www.garnigae.com/html/02103.html
    Reference: http://www.holzprofi.com/html/schleifmaschinen.html
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Danke, am Ende habe ich das Wort Schwabbelmaschine gefunden, aber Kantenschleifmaschine kommt der Sache sehr nahe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: oder wie beim Fragenden
14 hrs