KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

resistencia a los solventes...

German translation: Lösungsmittelbeständigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:resistencia a los solventes
German translation:Lösungsmittelbeständigkeit
Entered by: Karlo Heppner

07:37 Oct 18, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: resistencia a los solventes...
Aquí no sé qué significa esta oración y cómo se puede traducir al alemán:
Resistencia a los solventes de la textura reflejante sobre la lámina base (adherencia). Quizás alguno de ustedes tenga experiencia con este tema específico. Muchas gracias desde ya.
Cristina Blankenhorn
Germany
Lösungsmittelbeständigkeit der reflektierenden Beschichtung auf der Untergrundfolie (Haftfähigkeit)
Explanation:
Da du ja den ganzen Satz haben wolltest..
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Gracias a todos
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Lösungsmittelbeständigkeit
Jan Lohfert
4 +2Lösemittelbeständigkeit
Mats Wiman
4Lösungsmittelbeständigkeit der reflektierenden Beschichtung auf der Untergrundfolie (Haftfähigkeit)
Karlo Heppner
3Lösungsmittelresistenzvhz


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lösungsmittelresistenz


Explanation:
así lo entiendo

vhz
PRO pts in pair: 82

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Lösemittelbeständigkeit


Explanation:
p.e. chemikalienbeständig / resistente a las sustancias químicas


    Skribent+Ernst 2000+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thilo Santl
20 mins

agree  Gabi
44 mins

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Lösungsmittelbeständigkeit


Explanation:
Bedeutung: Gibt an, in welchem Maße das Material dem Einfluss von Lösungsmitteln widerstehen kann. Hier sollte die Reflexionsbeschichtung vermutlich eine ziemlich große Haftung über der Grundbeschichtung aufweisen (d.h. die obere Beschichtung behält ihre Haftung und löst sich nicht auf, wenn Feuchtigkeit auf sie einwirkt).



    Siehe oben
Jan Lohfert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
4 mins

agree  Gabi
9 mins

agree  wrtransco
3 hrs

agree  knoblauch: üblicher Test
4 hrs

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lösungsmittelbeständigkeit der reflektierenden Beschichtung auf der Untergrundfolie (Haftfähigkeit)


Explanation:
Da du ja den ganzen Satz haben wolltest..

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4962
Grading comment
Gracias a todos