KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

planchas bimetálicas

German translation: Bimetallplatten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:planchas bimetálicas
German translation:Bimetallplatten
Entered by: Veronica La Falce

14:03 Oct 18, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering / Bergbau
Spanish term or phrase: planchas bimetálicas
Sind das Bimetallplatten oder -bleche?
Veronica La Falce
Brazil
Bimetalle [Blechstreifen aus zwei pressgeschweissten Blechen unterschiedlicher Metalle]
Explanation:
plancha bimetálica de impresión (tipogr)
Bimetalldruckplatte
fuente:
isbn 3-87097-175-4

Bimetálica: De dos metales.

zweimetallische Katalysatoren, die wenigstens ein Metall der Platingruppe enthalten [3]
fuente:
http://www.depatisnet.de/ipc/Sektionen/Klassen/Unterklassen/...

Bimetalle
Bimetalle sind dünne Blechstreifen.Sie bestehen aus zwei aufeinander gewalzten und dabei preßgeschweißten Blechen unterschiedlicher Metalle.Erwärmt man das Bimetall, so dehnt sich das eine Metall stärker aus als das andere.Da sie fest miteinander verbunden sind, verbiegt sich das Bimetall nach der Seite des Werkstoffes mit der geringeren Wärmeausdehnung.Bimetalle verwendet man in Tachometern als Bimetall-Spiralen sowie an Schaltern als selbstabschaltende elektrische Kontakte.
Selected response from:

kbamert
Grading comment
Danke, Deine Erklärungen haben mir gut weitergeholfen!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5bimetalliche PlattenJavier Munoz
1Bimetalle [Blechstreifen aus zwei pressgeschweissten Blechen unterschiedlicher Metalle]
kbamert


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
bimetalliche Platten


Explanation:
Yo diría "bimetallische Platten"

también "bimetallische Metallplatten" o
"bimetallische Blachtafel"

espero que te ayude

Saludos

Javier



Javier Munoz
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 313

14 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Bimetalle [Blechstreifen aus zwei pressgeschweissten Blechen unterschiedlicher Metalle]


Explanation:
plancha bimetálica de impresión (tipogr)
Bimetalldruckplatte
fuente:
isbn 3-87097-175-4

Bimetálica: De dos metales.

zweimetallische Katalysatoren, die wenigstens ein Metall der Platingruppe enthalten [3]
fuente:
http://www.depatisnet.de/ipc/Sektionen/Klassen/Unterklassen/...

Bimetalle
Bimetalle sind dünne Blechstreifen.Sie bestehen aus zwei aufeinander gewalzten und dabei preßgeschweißten Blechen unterschiedlicher Metalle.Erwärmt man das Bimetall, so dehnt sich das eine Metall stärker aus als das andere.Da sie fest miteinander verbunden sind, verbiegt sich das Bimetall nach der Seite des Werkstoffes mit der geringeren Wärmeausdehnung.Bimetalle verwendet man in Tachometern als Bimetall-Spiralen sowie an Schaltern als selbstabschaltende elektrische Kontakte.



    Reference: http://www.cmonedam.com.mx/cmm/glosario/glosario.htm
    Reference: http://www.hofmannmetallbau.de/lexikon2.htm
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Danke, Deine Erklärungen haben mir gut weitergeholfen!