KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

velocidad contralavado

German translation: Rückspülgeschwindigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:velocidad de contralavado
German translation:Rückspülgeschwindigkeit
Entered by: Sylvain & Deyanira PROUT

11:16 Mar 28, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: velocidad contralavado
Velocidad contralavado: 50 m3/ hora/m2

Hat irgendetwas mit Filtern für die Umkehrosmose zu tun
Gaia Text
Rückspülgeschwindigkeit
Explanation:
Das dem Becken entnommene Wasser durchläuft das Sandbett
und wird dadurch gereinigt. Rückspülen (Backwash). Das Wasser ...
www.schwimmbadmarkt.de/downloads/bereich/Filteranlagen/ Sandfilteranlage%20SKN%203304%20SPN%20200%20SPK%20.

http://branchenportal-deutschland.aus-stade.de/eb.htm.

Rückspülgeschwindigkeit Die Rückspülung beginnt mit einer hohen Geschwindigkeit
von 44 m/h und fällt ab auf 30 m/h. Dies ist auf das fallende Niveau im ...
www.prominent.de/download/OM_Interfilt_SK_D.pdf -

Bewapur TM Modul (Combi) turbo Der halbautomatische Rückspülfilter mit zwölffacher
Rückspülgeschwindigkeit ermöglicht kontrollierte Rückspülung: ein ...
www.bwt.de/d/haustechnik/rostschutz/windowtext.html - 53k

aus dem Wasser; Verlängerung der Standzeit des Filters; hohe Rückspülgeschwindigkeit
ohne Materialverlust; leichtes Ausspülen von ...
www.euroquarz.de/de/produkte/filterkohle/aquazit.htm - 15k - März 30, 2003

Selected response from:

Sylvain & Deyanira PROUT
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Rückspülgeschwindigkeit
Sylvain & Deyanira PROUT
3Rückstromgeschwindigkeit
Valentín Hernández Lima


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rückstromgeschwindigkeit


Explanation:
Es decir, la velocidad del flujo del líquido o los materiales en una tubería en dirección contraria al flujo normal.

En inglés, se denomina "back flow", lo que da en español también los sinónimos de "reflujo" y contraflujo", si deseáis iniciar una búsqueda más amplia por Internet.

V


    Reference: http://www.drytec.net/umluft_de.html
    Reference: http://www.blackwell.de/journale/wmw/inh9902.htm
Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385

3 days7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Rückspülgeschwindigkeit


Explanation:
Das dem Becken entnommene Wasser durchläuft das Sandbett
und wird dadurch gereinigt. Rückspülen (Backwash). Das Wasser ...
www.schwimmbadmarkt.de/downloads/bereich/Filteranlagen/ Sandfilteranlage%20SKN%203304%20SPN%20200%20SPK%20.

http://branchenportal-deutschland.aus-stade.de/eb.htm.

Rückspülgeschwindigkeit Die Rückspülung beginnt mit einer hohen Geschwindigkeit
von 44 m/h und fällt ab auf 30 m/h. Dies ist auf das fallende Niveau im ...
www.prominent.de/download/OM_Interfilt_SK_D.pdf -

Bewapur TM Modul (Combi) turbo Der halbautomatische Rückspülfilter mit zwölffacher
Rückspülgeschwindigkeit ermöglicht kontrollierte Rückspülung: ein ...
www.bwt.de/d/haustechnik/rostschutz/windowtext.html - 53k

aus dem Wasser; Verlängerung der Standzeit des Filters; hohe Rückspülgeschwindigkeit
ohne Materialverlust; leichtes Ausspülen von ...
www.euroquarz.de/de/produkte/filterkohle/aquazit.htm - 15k - März 30, 2003



Sylvain & Deyanira PROUT
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 11
Grading comment
Vielen Dank!