KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

Muestra estática

German translation: statische Präsentation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:muestra estática
German translation:statische Präsentation
Entered by: materol

21:49 Nov 3, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: Muestra estática
Significa que las maquinarias están a la vista, pero no se muestra el funcionamiento.
materol
Argentina
Statische Präsentation
Explanation:
Der neue Golf, die fünfte Generation des seit 1974 gebauten Kompaktwagens, wird heute vorgestellt. Die Premiere, Teil eins, sozusagen. Statische Präsentation heißt das im Branchenjargon, "Streicheltermin" nennen Motorjournalisten solche Veranstaltungen, bei denen es zwar Autos, aber keine Zündschlüssel dazu gibt. Am Samstag in einer Woche feiert die Werksbelegschaft das Debüt des neuen Modells, kurz darauf folgt die Publikumspremiere während der IAA in Frankfurt, danach schließen sich die Fahrtermine für die Presse an.
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4nicht betriebenes/nicht im Betrieb befindliches AusstellungsstückThilo Santl
3Statische Präsentation
Hermann
2Statische Probe
Miroslawa Jodlowiec


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Muestra estática
Statische Probe


Explanation:
.

Miroslawa Jodlowiec
United Kingdom
Native speaker of: Native in PolishPolish

48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht betriebenes/nicht im Betrieb befindliches Ausstellungsstück


Explanation:
statisches Ausstellungsstück

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Muestra estática
Statische Präsentation


Explanation:
Der neue Golf, die fünfte Generation des seit 1974 gebauten Kompaktwagens, wird heute vorgestellt. Die Premiere, Teil eins, sozusagen. Statische Präsentation heißt das im Branchenjargon, "Streicheltermin" nennen Motorjournalisten solche Veranstaltungen, bei denen es zwar Autos, aber keine Zündschlüssel dazu gibt. Am Samstag in einer Woche feiert die Werksbelegschaft das Debüt des neuen Modells, kurz darauf folgt die Publikumspremiere während der IAA in Frankfurt, danach schließen sich die Fahrtermine für die Presse an.


    Reference: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,262815,00.html
Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 174
Grading comment
Danke!