KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

sistema de actuador

German translation: Stellantrieb / Antriebssystem


10:14 Nov 7, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: sistema de actuador
Filtersysteme eines Schwimmbeckens:
...conjunto de válvula convencional con un sistema de actuador que incorpora un mando-programador a distancia que envía las órdenes a la válvula por medio de infrarrojos.
Könnte laut Richard Ernst Kraftantriebssystem bedeuten, bin mir aber nicht sicher.
kadu
Spain
German translation:Stellantrieb / Antriebssystem
Explanation:
Ventile haben Antriebe, damit werden sie verstellt (actuator in Englisch)

Das Antriebssystem für hochdynamische Positionieraufgaben. ... die komplette Bereitstellung
aller Signale und Versorgungen für Encoder, Ventile und Druckmessdosen ...


Ventile und Antriebe. intelligent und zuverlässig. großes und bewährtes
Programm von Stellgeräten und Ventilen künstliche intelligenz ...
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Antriebssystem ist ok. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Stellantrieb / Antriebssystem
Hermann
4Steuerungvhz


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steuerung


Explanation:
Im Zusammenhang mit Ventilen spricht man von Steuerung

vhz
PRO pts in pair: 82

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Stellantrieb / Antriebssystem


Explanation:
Ventile haben Antriebe, damit werden sie verstellt (actuator in Englisch)

Das Antriebssystem für hochdynamische Positionieraufgaben. ... die komplette Bereitstellung
aller Signale und Versorgungen für Encoder, Ventile und Druckmessdosen ...


Ventile und Antriebe. intelligent und zuverlässig. großes und bewährtes
Programm von Stellgeräten und Ventilen künstliche intelligenz ...


Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 174
Grading comment
Antriebssystem ist ok. Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thilo Santl: Antriebssystem
1 hr