KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

auditoría

German translation: Wirtschaftsprüfung


10:29 Jan 18, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: auditoría
formulación de una propuesta de prestación de servicios de auditoría externa para una empresa de servicios públicos
jorge echeverri
German translation:Wirtschaftsprüfung
Explanation:
ein Angebot über eine externe Wirtschaftsprüfung legen
Selected response from:

Luzia
Austria
Grading comment
Me gusta, descomplicada
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1WirtschaftsprüfungLuzia
5AussenprüfungAna Fernandez
5FremdauditJavier Munoz
1Revision und Treuhand [Revisionsstelle] [Abschlussprüfung]
kbamert


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Wirtschaftsprüfung


Explanation:
ein Angebot über eine externe Wirtschaftsprüfung legen

Luzia
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3
Grading comment
Me gusta, descomplicada

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anja Schwalm
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Fremdaudit


Explanation:
Sólo una opción, asi se llama en ISO.

Saludos

Javier




Javier Munoz
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 313

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Anja Schwalm: Audit verbinde ich eher mit QM
31 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Aussenprüfung


Explanation:
También se puede decir Betriebsaussenprüfung según el Becher: Diccionario Jurídico y económico.

Ana Fernandez
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in pair: 103

6 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
auditoría
Revision und Treuhand [Revisionsstelle] [Abschlussprüfung]


Explanation:
Wirtschaftsprüfung Früher wurde dieser Bereich Revision und Treuhand genannt. Der gesetzliche Auftrag von Art. 728 OR (siehe auch Abschlussprüfung) hat dabei eine zentrale Bedeutung. Daneben sind neue Trends in der Wirtschaftsprüfung erkennbar. Zu nennen sind u.a. die Dominanz von Rechnungslegungs- und Prüfungsnormen, Verstärkung von Beratungsdienstleistungen bei KMU, erhöhte und spezielle Anforderungen durch elektronische Datenverarbeitung, Risikomanagement, Einfluss internationaler Standards sowie gezielte Weiterbildung der Prüfer.

3. f. auditoría contable.
~ contable.
1. f. Revisión de la contabilidad de una empresa, de una sociedad, etc., realizada por un auditor.



    Reference: http://www.aesche.ch/http/index.htm?http://www.aesche.ch/htt...
    Reference: http://www.rae.es
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749