KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

procesos en medio acuoso

German translation: Prozesse in wässrigen Medien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:procesos en medio acuoso
German translation:Prozesse in wässrigen Medien
Entered by: Ana Fernandez

15:25 Jan 26, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: procesos en medio acuoso
Entschäumer (antiespumante): Especialmente indicado para evitar la espuma en procesos en medio acuoso.
kadu
Spain
Prozesse in wässrigen Medien
Explanation:
Ich verstehe dass die Prozesse im Wasser (oder in einer anderen Flüssigkeit) stattfinden.

Für "medio acuoso" glaube ich also ist es besser "wässrig" zu benutzen als Wasser.

Ich hoffe ich konnte irgendwie behilflich sein.
Selected response from:

Ana Fernandez
Grading comment
Danke. Und sorry, ich hatte vergessen, die Punkte zu geben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Prozesse in wässrigen MedienAna Fernandez
4Prozesse bei denen Wasser verwendet wird
Josef Vollmann


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Prozesse bei denen Wasser verwendet wird


Explanation:
El castellano es más conciso en este caso.

Josef Vollmann
Venezuela
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 177

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Prozesse in wässrigen Medien


Explanation:
Ich verstehe dass die Prozesse im Wasser (oder in einer anderen Flüssigkeit) stattfinden.

Für "medio acuoso" glaube ich also ist es besser "wässrig" zu benutzen als Wasser.

Ich hoffe ich konnte irgendwie behilflich sein.



    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Ana Fernandez
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in pair: 103
Grading comment
Danke. Und sorry, ich hatte vergessen, die Punkte zu geben.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  agiriano: Ref.: z.B. http://www.saw-leipzig.de/sawakade/9plenum/fs11_04_2003.html
10 days
  -> ¡Gracias!