KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

torre almenara

German translation: Wachturm


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:torre almenara
German translation:Wachturm
Entered by: Elke Vogelsang

09:19 Jul 20, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Spanish term or phrase: torre almenara
... durante la construcción de la Torre del Catalán, torre almenara que aún vigila la costa en el camino al puerto pesquero...
kadu
Spain
Wachturm
Explanation:
Das heißt einfach nur, dass der Torre del Catalán ein Wachturm ist.
Selected response from:

Elke Vogelsang
Germany
Grading comment
Konnte ich dann so auch finden. Vielen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wachturm
Elke Vogelsang
5Zinnenturm
Ralf Peters
3Signalturm
André Höchemer


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Signalturm


Explanation:
Offensichtlich handelt es sich um einen Vorläufer des Leuchtturms, der mit Feuerzeichen ("almenara") betrieben wurde.
Wenn aus dem Zusammenhang hervorgeht, dass es kein modernes Gebäude ist, würde ich vielleicht sogar "Leuchtturm" schreiben ...

André Höchemer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Zinnenturm


Explanation:
Quelle: Glossar aus W. Koch, Baustilkunde

Gruß, Ralf

Ralf Peters
Spain
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wachturm


Explanation:
Das heißt einfach nur, dass der Torre del Catalán ein Wachturm ist.

Elke Vogelsang
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Konnte ich dann so auch finden. Vielen Dank an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Ich denke mal, dass das der übliche Ausdruck ist. Liebe Grüße
2 hrs