KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

confiada

German translation: Die Bewohner der Insel leben heute weltoffen und zeigen sich selbstbewusst


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:La isla hoy vive abierta y confiada
German translation:Die Bewohner der Insel leben heute weltoffen und zeigen sich selbstbewusst
Entered by: WMO

08:54 Jul 26, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Spanish term or phrase: confiada
La isla hoy vive abierta y confiada.

Was passt in diesem Zusammenhang? Vorher war die Rede davon, dass früher auf der Insel Korsaren und Piraten waren.
kadu
Spain
s.u.
Explanation:
ich würde es frei übersetzen:

Die Bewohner der Insel leben heute weltoffen und zeigen sich selbstbewusst

--------------------------------------------------
Note added at 59 mins (2005-07-26 09:53:56 GMT)
--------------------------------------------------

vorausgesetzt, es leben dort Menschen...?
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
Nette Formulierung. Vielen Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4s.u.WMO
5zuversichtlich
Christiane Brüggemann
3unbesorgt
Karlo Heppner
3sicher
Aniello Scognamiglio


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
zuversichtlich


Explanation:
dicc. com

Christiane Brüggemann
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sicher


Explanation:
Die Insel ist heute offen und sicher.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
s.u.


Explanation:
ich würde es frei übersetzen:

Die Bewohner der Insel leben heute weltoffen und zeigen sich selbstbewusst

--------------------------------------------------
Note added at 59 mins (2005-07-26 09:53:56 GMT)
--------------------------------------------------

vorausgesetzt, es leben dort Menschen...?

WMO
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38
Grading comment
Nette Formulierung. Vielen Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Miguel Martin: me parece buena la propuesta. un saludo
2 hrs
  -> muchísimas gracias, Sen(i)or (i) = in Ermangelung der Tilde

agree  Olaf Reibedanz
3 hrs
  -> Danke, Olaf

agree  scipio: ... geben s. selbstbew.
6 hrs
  -> jow, das ist es

agree  Monika Nospak
21 hrs
  -> Danke, Monika

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unbesorgt


Explanation:
a

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72