KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

ejes comerciales

German translation: Einkaufsviertel / Einkaufsmeilen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:ejes comerciales
German translation:Einkaufsviertel / Einkaufsmeilen
Entered by: Mercedes Peces-Thiel

14:42 Oct 23, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Spanish term or phrase: ejes comerciales
Madrid cuenta también con calles, con ejes comerciales de los más modernos de Europa: Serrano, Preciados o Gran Vía
kadu
Spain
Einkaufsviertel / Einkaufsmeilen
Explanation:
Einkaufsviertel= barrio/zona comercial, que es lo que representan esas calles megapijas de M.
Einkaufsmeilen va más hacia ese sentido de riqueza y exclusividad
Selected response from:

Mercedes Peces-Thiel
Spain
Grading comment
Ja, Einkaufsmeilen hört sich gut an. Danke auch an die anderen Vorschläge.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Einkaufsviertel / Einkaufsmeilen
Mercedes Peces-Thiel
3 +2Flaniermeilen
Manuela Junghans
4EinkaufszentrenE.LA
3Handelsviertelnxxxmuitoprazer


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Flaniermeilen


Explanation:
fälllt mir spontan ein, ist viell. etwas zu frei...
evtl. auch Einkaufsstraßen

Manuela Junghans
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karin Hofmann: wohl eher Einkaufsstrassen, flanieren kann man ja auch ohne einzukaufen, z.B. im Park
3 mins
  -> Danke Karin, da geb ich dir recht :-)

agree  Olaf Reibedanz: (Große) Einkaufsstraßen/ Haupteinkaufsstraßen
9 mins
  -> Danke Olaf

disagree  erika rubinstein: steht doch comerciales; angesehen davon viel Spass beim Flanieren auf Gran Via bei dem Lärm und Verkehr
17 mins
  -> daher mein zweiter Vorschlag "Einkaufsstraßen"

agree  Renate Mann: Einkaufsmeile hört sich größer an und passt wie ich finde besser zu Madrid (besser als Einkaufsstraße). Hier auch die Konnotation Vergnügen vorhanden!
6 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Handelsvierteln


Explanation:
am ersten Blick.Am zweiten wohl 'was anders.

xxxmuitoprazer
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Einkaufsviertel / Einkaufsmeilen


Explanation:
Einkaufsviertel= barrio/zona comercial, que es lo que representan esas calles megapijas de M.
Einkaufsmeilen va más hacia ese sentido de riqueza y exclusividad

Mercedes Peces-Thiel
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 24
Grading comment
Ja, Einkaufsmeilen hört sich gut an. Danke auch an die anderen Vorschläge.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein: Einkaufsmeile
5 mins
  -> Danke Erika!

agree  Thomas Dihrberg: de acuerdo
33 mins
  -> Danke Thomas!

agree  Anita Nirschl: Einkaufsmeilen finde ich auch am passendsten
2 hrs
  -> Wir, Frauen, haben dafür eine feine Nase!!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einkaufszentren


Explanation:
.

E.LA
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25