KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

se plasma en

German translation: sich äussern in/ sich ausdrücken


08:11 Oct 24, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Spanish term or phrase: se plasma en
El dinamismo cultural se plasma en todos y cada uno de los municipios más importantes, con certámenes de teatro,
kadu
Spain
German translation:sich äussern in/ sich ausdrücken
Explanation:
Dos posibles traduciones de plasmarse. Saludos Kadu!
Selected response from:

Mercedes Peces-Thiel
Spain
Grading comment
Ja, den Vorschlag finde ich gut. Vielen Dank, auch an die anderen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3sich äussern in/ sich ausdrücken
Mercedes Peces-Thiel
4 +2stellt sich darThilo Santl
3zeigt sich
Thomas Pfann


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
stellt sich dar


Explanation:
oder spiegelt sich wider

Thilo Santl
Spain
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 49

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate Mann: sich widerspiegeln finde ich schön
19 mins

agree  xxxmuitoprazer: auch mit Renates Vorschlag.
28 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
sich äussern in/ sich ausdrücken


Explanation:
Dos posibles traduciones de plasmarse. Saludos Kadu!

Mercedes Peces-Thiel
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 24
Grading comment
Ja, den Vorschlag finde ich gut. Vielen Dank, auch an die anderen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karin Hofmann: oder auch: seinen Ausdruck finden in
5 mins
  -> Danke Karin!

agree  Sabine Reichert: mit Karin
23 mins

agree  mareug: auch mit Karin
1 hr
  -> Danke Mareug!

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zeigt sich


Explanation:
Die kulturelle Dynamik zeigt sich in jeder größeren Stadt...

oder auch:
...ist in jeder größeren Stadt zu finden...


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-10-24 08:21:22 GMT)
--------------------------------------------------

No me gusta mi segundo ejemplo ("ist zu finden"), pero "zeigt sich" viene bien.

Thomas Pfann
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20