ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

termalismo

German translation: Thermaltourismus

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:termalismo
German translation:Thermaltourismus
Entered by: Susanne Stöckl

15:08 Aug 22, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Science - Tourism & Travel / Reisebericht
Spanish term or phrase: termalismo
"...cuando se habla del termalismo de la Región de Murcia..."
Aus dem Kontext geht hervor, dass es sich um mehr als Thermalkuren oder -bäder handelt. Mit fällt kein deutsches Wort ein, dass diesen Begriff erfasst.
Christine Döring
Spain
Thermaltourismus
Explanation:
Dieser Ausdruck würde mir gefallen
Selected response from:

Susanne Stöckl
Austria
Grading comment
Mir auch, deshalb nehme ich den auch. Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Thermal-Wellness, obwohl ich die Kuren auch nicht schlecht finde.
erika rubinstein
3ThermaltourismusSusanne Stöckl
3Gesundheitstourismus/ Murcia als Thermalgegendbuble


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Thermal-Wellness, obwohl ich die Kuren auch nicht schlecht finde.


Explanation:
Hotels in SpaMurcia · Ourense · Oviedo · Palma de Mallorca · Pamplona · Salamanca · Santiago de Compostela ... Das neue Thermal-Wellness-Center, ... Hotelinformation ...
www.discount-hotels.es/de/belgium/hotel-spa-01.html -


erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank auch an dich!


1 day22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gesundheitstourismus/ Murcia als Thermalgegend


Explanation:
hängt vom ganzen Satz (und Gesamkontext) ab, würd ich sagen:

z.B: Wenn man vom Gesundheitstourismus (in der Region) von/um Murcia spricht...
Wenn man von Murcia unter dem Gesichtspunkt des Gesundheitstourismus spricht/es unter diesem Gesichtspunkt betrachtet...
http://www.spain.info/TourSpain/Reportajes/0/Los lodos del M...

vielleicht noch als "Kur-Region"/Kurgegend/Kurorte (in/um Murcia) oder Region mit Heilbädern...
In der Gegend von Murcia, einer Region mit ganzjährig mildem Klima, entspringt die Heilwasserquelle von Archena. Landschaftliche Schönheit, langjährige Geschichte und eine Fülle an Sehenswürdigkeiten machen den einzigartigen Charme dieser Gegend aus.
http://www.fitreisen.de/application/index.cfm/fuseaction/hom...

oder: Nachdem Murcia (auch) ein Zentrum für Thermalbäder ist...(auch je nachdem, wie der Satz weitergeht)
Bezieht man sich auf Murcia als Thermalgegend (Gegend mit Thermalbädern/-quellen)...
Die Herberge XXX wurde kürzlich renoviert und liegt in Chianciano Terme, in der Thermalgegend der Toskana in der Provinz von Siena, im Val d'Orcia ...
de.traveleurope.it/itinerari/c/chianciano_terme.shtml - 23k -

buble
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Dir auch vielen Dank!


1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Thermaltourismus


Explanation:
Dieser Ausdruck würde mir gefallen

Susanne Stöckl
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Mir auch, deshalb nehme ich den auch. Danke sehr!