KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

hotel emblemático

German translation: symbolträchtiges Hotel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:hotel emblemático
German translation:symbolträchtiges Hotel
Entered by: Christine Merz

19:54 Feb 13, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Spanish term or phrase: hotel emblemático
Wie würdet Ihr das übersetzen?
"Situado en el centro de Buenos Aires vuelve a abrir sus puertas el
**emblemático Hotel **Lancaster, donde conviven historia, la innovación y la
tecnología."
frankzapatas
s.u.
Explanation:
Nach einem kurzen Brainstorming fällt mir Folgendes ein:

-emblematisches Hotel
-symbolträchtiges Hotel
-geschichtsträchtiges Hotel

Vielleicht gefällt dir davon ja was.
Selected response from:

Christine Merz
Spain
Grading comment
ist eine gute Alternative!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2repräsentativ HotelDolores Vázquez
3 +1s.u.
Christine Merz
4Vorzeigehotel
Christin Kleinhenz
3das beispielhafte Hotel
Katja Schoone


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
repräsentativ Hotel


Explanation:
OK


    Reference: http://www.proz.com/kudoz/2379854
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: wenn dann repräsentatives Hotel, aber Vorzeigehotel gefällt mir wesentlich besser aus deinem Link.
2 mins

agree  INES Reisch: ja repräsentatives Hotel
4 hrs
  -> Danke.

agree  valeriefrance: mit Katja und Ines
4 hrs
  -> Danke.

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das beispielhafte Hotel


Explanation:
würde ich evtl. sagen, weil sinnbildlich geht ja nicht wirklich.

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-02-13 20:05:25 GMT)
--------------------------------------------------

Vorzeigehotel würde mir aus dem Link von Dolores besser gefallen.

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Nach einem kurzen Brainstorming fällt mir Folgendes ein:

-emblematisches Hotel
-symbolträchtiges Hotel
-geschichtsträchtiges Hotel

Vielleicht gefällt dir davon ja was.

Christine Merz
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
ist eine gute Alternative!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dodo Hobi: vor allem geschichtsträchtig gefällt mir gut (wenn dem so ist)
13 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorzeigehotel


Explanation:
s.u.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-02-13 21:38:44 GMT)
--------------------------------------------------

Oh, die Beispielsaetze sind jetzt wohl verschwunden, aber man findet sie auf den angegebenen Seiten.


    Reference: http://www.welt.de/berlin/article738227/Luxushotel_Adlon_fei...
    Reference: http://reisen.ciao.de/Novotel_London_West_London__1128374
Christin Kleinhenz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German