KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

cuidamos de las personas y del medio ambiente

German translation: Wir kümmern uns um Mensch und Umwelt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:cuidamos de las personas y del medio ambiente
German translation:Wir kümmern uns um Mensch und Umwelt
Entered by: Jutta Deichselberger

12:44 Apr 25, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Spanish term or phrase: cuidamos de las personas y del medio ambiente
Se trata de un slogan de una empresa turistica. Tenemos 4 variantes y hay que decidirse por una, por eso pido vuestra colaboracion. Muchas gracias
Wir sorgen uns um Menschen und Umwelt
Wir sorgen uns um Personen und Umwelt
Wir kümmern uns um Menschen und Umwelt
Wir kümmern uns um Personen und Umwelt

Igual alguien tiene una idea mejor.
Thomas Dihrberg
Spain
Wir kümmern uns um Mensch (Sg.!) und Umwelt
Explanation:
oder:

Weil uns Mensch und Umwelt am Herzen liegen
Weil es um Mensch und Umwelt geht


--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2008-04-25 13:13:52 GMT)
--------------------------------------------------

oder:
Mensch und Umwelt zuliebe

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-04-25 15:18:48 GMT)
--------------------------------------------------

noch was:
Weil uns Mensch und Umwelt gleichermaßen am Herzen liegen
Für Mensch und Umwelt
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Wir kümmern uns um Mensch (Sg.!) und Umwelt
Jutta Deichselberger
5 +2Wir achten auf Mensch und Umwelt
Sabine Reichert
3 +1die Pflege der Gäste und der Umwelt liegt uns am Herzen
swisstell


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
die Pflege der Gäste und der Umwelt liegt uns am Herzen


Explanation:
eine weitere Möglichkeit

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert: Unsere Gäste und unsere Umwelt liegen uns am Herzen
16 mins

neutral  Christine Döring: mit Sabine, "Pflege der Gäste" hört sich mE eher nach Krankenhaus an.
22 mins

neutral  Kim Metzger: Mit Sabine und Christine.
2 hrs

44 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Wir achten auf Mensch und Umwelt


Explanation:
Noch eine Variante

Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 62

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Joerg A.
56 mins

agree  FAGN
1 hr

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Wir kümmern uns um Mensch (Sg.!) und Umwelt


Explanation:
oder:

Weil uns Mensch und Umwelt am Herzen liegen
Weil es um Mensch und Umwelt geht


--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2008-04-25 13:13:52 GMT)
--------------------------------------------------

oder:
Mensch und Umwelt zuliebe

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-04-25 15:18:48 GMT)
--------------------------------------------------

noch was:
Weil uns Mensch und Umwelt gleichermaßen am Herzen liegen
Für Mensch und Umwelt

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Joerg A.
1 hr
  -> Danke!

agree  FAGN
2 hrs
  -> Danke!

agree  WMO: Menschen und Umwelt liegen uns [ ...] am Herzen // Das ist doch deine eigene Version am Schluss. Ich habe nur vergessen, darauf hinzuweisen, schöne Grüße..
2 hrs
  -> Ja, das ist auch schön!

agree  Andrea Martínez: Alternativ: denn uns liegen Mensch und Umwelt in gleichem Maß am Herzen
7 hrs

agree  VeronikaNeuhold: Weil uns Mensch und Umwelt am Herzen liegen – eso me gusta
7 hrs