KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

escapada

German translation: raus aus dem Alltag


17:51 Apr 26, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Tourismus/Werbung
Spanish term or phrase: escapada
Immer wieder taucht in Werbetexten zu Reisen und Reiseveranstaltern der Begriff "Escapada" für einen Ausflug, Kurztrip... auf.
"Escápate a Lanzarote para ser partícipe de un ambiente único"
"... diseña una escapada a tu medida"
Alltagsflucht kann man ja nicht wirklich immer verwenden.Fällt jemandem eine bessere Lösung ein? Vielen Dank
Christine Döring
Spain
German translation:raus aus dem Alltag
Explanation:
kann man verwenden
Selected response from:

Virginia Feuerstein
Grading comment
Bestimmt werde ich alle Vorschläge mal verwenden, aber dieses Mal habe ich mich für "raus aus dem Alltag entschieden". Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kleine Fluchten (aus dem Alltag)
Sabine Reichert
3 +1AbstecherE.LA
3raus aus dem Alltag
Virginia Feuerstein


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
raus aus dem Alltag


Explanation:
kann man verwenden

Virginia Feuerstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 7
Grading comment
Bestimmt werde ich alle Vorschläge mal verwenden, aber dieses Mal habe ich mich für "raus aus dem Alltag entschieden". Vielen Dank!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Abstecher


Explanation:
passt auch nicht in jeden Kontext, aber könnte ab und zu nützlich sein. Ansonsten finde ich deinen "Ausflug" und "Kurztripp" gar nicht so schlecht.

E.LA
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Robert Feuerlein: "Kurztrip" und "Ausflug" klingt natürlich...
13 hrs

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kleine Fluchten (aus dem Alltag)


Explanation:
Entfliehen Sie dem Alltag

Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 62