KudoZ home » Spanish to German » Transport / Transportation / Shipping

cuna/silla plegable

German translation: Babyschale/Buggy


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:cuna/silla plegable
German translation:Babyschale/Buggy
Entered by: Daniel Gebauer

19:01 Nov 4, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping / Handgepäck im Flugzeug
Spanish term or phrase: cuna/silla plegable
Aus den Beförderungsbedingungen einer Fluggesellschaft (Einschränkungen beim Handgepäck):

A las familias con bebés se les permitirá llevar una **cuna/silla plegable** que puede ser transportada en cabina dependiendo de la disponibilidad de espacio.

Übersetzung: Familien mit Kleinkindern können eine **Babytragetasche** /einen Faltbuggy mitnehmen ...

Ist es die Babytragetasche? oder eine Falt- Trage- und Sitztasche?
Vielen Dank im Voraus!
Daniel Gebauer
Spain
Babyschale/Buggy
Explanation:
Man kann diese Babyschalen in der 1. Reihe (sofern man die ergattern konnte) mit in den Flieger nehmen und vor dem Sitz einhängen. Den Buggy darf man auch im Gegensatz zu einem Kinderwagen bis zum Fliger mitnehmen. Der wird dann separat direkt eingeladen und als erster wieder ausgeladen, damit das kleine Kräh nicht so lange auf sein beliebtestes Transportmittel verzichten muss.

Also, ich denke es geht hier um zwei Dinge Babyschale oder Buggy je nach Alter des Kindes.

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2007-11-04 19:43:42 GMT)
--------------------------------------------------

Aufgabegepäck, Zusätzlich zur normalen Gepäckerlaubnis dürfen Eltern noch einen der folgenden Gegenstände mitnehmen: Buggy, Jogger, Autositz, Babyschale ...

½ Jahr, Babyschale (Baby capsule). Kleinkinder, ca. 9- 18 kg, ca. ... Diese Buggys darf man auch beim Flug bis an den Einstieg der Maschine mitnehmen und ...
www.australien-info.de/reisen-mit-kind.html - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

http://www.vgh.de/servlet/ContentServer?pagename=VU/vgh/Home...

--------------------------------------------------
Note added at 43 Min. (2007-11-04 19:45:15 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, bzw. wenn ich mir den Link von der vgh genau anschaue, da sprechen sie davon, dass man sogar ein faltbares Kinderbett mitbringen darf, wenn genug Platz ist, damit die lieben Kleinen für einen Transatlantikflug nicht ihre Schlafgewohnheiten ändern müssen ;-)

Daher würde ich revidieren in faltbares Kinderbett/Buggy, weil das näher an cuna plegable ist als die Babyschale, die mir zuerst in den Sinn kam.

--------------------------------------------------
Note added at 44 Min. (2007-11-04 19:45:57 GMT)
--------------------------------------------------

Gegenstände mitnehmen: Buggy, Autositz. Babyschale oder faltbares Kinderbett. ... Je mehr die Kinder ihre üblichen Schlafgewohnheiten mit ins Flugzeug ...
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Danke für die Unterstützung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Babyschale/Buggy
Katja Schoone
4Baby-Buggy (Faltmodell)
INES Reisch


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Baby-Buggy (Faltmodell)


Explanation:
European Photographers Network - Forums / Deutsch / Neue Regelung ...
Sport-Kinderwagen/Baby-Buggy (Faltmodell) Zusätzlich zum oben genannten Freigepäck dürfen ... (Bei Swissair sind es z.B., oh wie grosszügig, sFr.38.- . ...

Daniel schau Dir das mal an, hoffe es hilft Dir weiter!!


    www.euro-photo.net/cgi-bin/epn/showthread.asp?Thread=955&caption=Neue%20Regelung%20für%20Handgepäck... - 19k -
INES Reisch
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke Ines! Beruhigend zu wissen, dass von den Fluggesellschaften das auf den Kopf fallen von Businesspassagieren weiterhin billigend in Kauf genommen wird ...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Buggys sind immer "Faltmodelle" oder? und ich denke es geht hier um zwei Dinge, nämlich außer dem Buggy noch um die Babyschale (Maxi Cosi o.Ä), die man mit an Bord nehmen darf .
22 mins

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Babyschale/Buggy


Explanation:
Man kann diese Babyschalen in der 1. Reihe (sofern man die ergattern konnte) mit in den Flieger nehmen und vor dem Sitz einhängen. Den Buggy darf man auch im Gegensatz zu einem Kinderwagen bis zum Fliger mitnehmen. Der wird dann separat direkt eingeladen und als erster wieder ausgeladen, damit das kleine Kräh nicht so lange auf sein beliebtestes Transportmittel verzichten muss.

Also, ich denke es geht hier um zwei Dinge Babyschale oder Buggy je nach Alter des Kindes.

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2007-11-04 19:43:42 GMT)
--------------------------------------------------

Aufgabegepäck, Zusätzlich zur normalen Gepäckerlaubnis dürfen Eltern noch einen der folgenden Gegenstände mitnehmen: Buggy, Jogger, Autositz, Babyschale ...

½ Jahr, Babyschale (Baby capsule). Kleinkinder, ca. 9- 18 kg, ca. ... Diese Buggys darf man auch beim Flug bis an den Einstieg der Maschine mitnehmen und ...
www.australien-info.de/reisen-mit-kind.html - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

http://www.vgh.de/servlet/ContentServer?pagename=VU/vgh/Home...

--------------------------------------------------
Note added at 43 Min. (2007-11-04 19:45:15 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, bzw. wenn ich mir den Link von der vgh genau anschaue, da sprechen sie davon, dass man sogar ein faltbares Kinderbett mitbringen darf, wenn genug Platz ist, damit die lieben Kleinen für einen Transatlantikflug nicht ihre Schlafgewohnheiten ändern müssen ;-)

Daher würde ich revidieren in faltbares Kinderbett/Buggy, weil das näher an cuna plegable ist als die Babyschale, die mir zuerst in den Sinn kam.

--------------------------------------------------
Note added at 44 Min. (2007-11-04 19:45:57 GMT)
--------------------------------------------------

Gegenstände mitnehmen: Buggy, Autositz. Babyschale oder faltbares Kinderbett. ... Je mehr die Kinder ihre üblichen Schlafgewohnheiten mit ins Flugzeug ...

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke für die Unterstützung
Notes to answerer
Asker: Danke Katja, also du meinst, die silla plegable wäre ein Begriff (Faltbuggy) und die Eierschale ähh Babyschale ein anderer? OK, dann nehme ich das mal auch so, es sei denn, es ergeben sich bis morgen noch andere Vorschläge.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  svenfrade: Babyschale/Buggy passt m. E. KEIN faltbares Kinderbett, das geht garantiert nirgends mit an Bord. Bei LH heißt das "Babykörbchen" und "faltbarer Kinderwagen", aus der Praxis würde ich aber sagen: "Babyschale" oder "Buggy" dürfen mitgenommen werden.
9 hrs
  -> Dankeschön. Ich denke eigentlich auch so, aber ich habe doch ein paar Links für Langstreckenflüge gefunden, bei denen ein faltbares Kinderbett mitgenommen werden darf.