KudoZ home » Spanish to German » Transport / Transportation / Shipping

tarjeta de transporte escolar

German translation: (Führerschein Klasse III mit) Personenbeförderungsschein


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:tarjeta de transporte escolar
German translation:(Führerschein Klasse III mit) Personenbeförderungsschein
Entered by: Miguel Martin

09:43 Apr 1, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
Spanish term or phrase: tarjeta de transporte escolar
Es geht um eine Reihe verschiedener Führerscheine...
Ich habe "Schulbuslenkerausweis" gefunden, heißt das wirklich so?
Cornelia Schmidt
Germany
Führerschein Klasse III mit Personenbeförderungsschein
Explanation:
de nuevo, espero te ayude.
Salu2
Selected response from:

Miguel Martin
Grading comment
Gracias, Miguel! No estaba segura si un "Personenbeförderungsschein" no vale sólo para llevar hasta 8 y la tarjeta española hasta 14 personas... pero parece ser la traducción adecuada. Te he dejado un mensaje en el Studi :) besito.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Führerschein für Schülertransporte
Cristina intern
4Führerschein Klasse III mit Personenbeförderungsschein
Miguel Martin
3Personenbeförderung im Schüler- und Ausbildungsverkehr
Andrea Martínez


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Führerschein für Schülertransporte


Explanation:
Ver:
<;www.hgz-halle.de/ablage/bus/schule.htm>
"Schülertransport Halle und Transporte"
Schülertransport Halle und Transporte. Nach vielen Hürden (=Hindernisse) ist es ... Jürgen Damm aus Halle seinen Führerschein zur Personenbeförderung . ...

<;www.wkw.at/.../GewerbeausübungsvorschriftenOrdner/Schülerbe...
An den für Schülertransporte verwendeten Omnibussen muss vorne und hinten am ... oder die Worte „Gewerbeprüfung Personenbeförderung“ im Führerschein einge- ...



Cristina intern
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Personenbeförderung im Schüler- und Ausbildungsverkehr


Explanation:
Ein Vorschlag, wobei ich nicht sicher bin, dass dies in D nicht einfach die Personenbeförderung ist

Andrea Martínez
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Führerschein Klasse III mit Personenbeförderungsschein


Explanation:
de nuevo, espero te ayude.
Salu2


    Reference: http://www.google.com/search?hl=es&client=firefox-a&rls=org....
Miguel Martin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Gracias, Miguel! No estaba segura si un "Personenbeförderungsschein" no vale sólo para llevar hasta 8 y la tarjeta española hasta 14 personas... pero parece ser la traducción adecuada. Te he dejado un mensaje en el Studi :) besito.