KudoZ home » Spanish to German » Wine / Oenology / Viticulture

"coupage"

German translation: Coupage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:"coupage"
German translation:Coupage
Entered by: Ursula Blömken

18:08 Feb 17, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture / Beschreibung eines Weines
Spanish term or phrase: "coupage"
una vez finalizada dicha fermentación se trasiegan todos los vinos para separar las lías y se realiza el “coupage” de los distintos depósitos
Ursula Blömken
Argentina
Coupage
Explanation:
Wie alle Weine können auch "rosados" reinsortig oder als "coupage", d.h. als Mischung von Mosten verschiedener Rebsorten, ausgebaut werden.


... Der Wein ist eine Coupage aus den Jahrgänge... Preis: 20,75 EUR. ... Er hat eine
kirschrote Farbe. In der Nase und Gaumen hat der Wein Aromen... ...
www.cojito.de/ bar-shop.Wein,%20Sekt%20und%20Bier.k96-o3-of720.htm - 96k - 15. Febr. 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Hermann
Grading comment
nochmals vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Coupage
Hermann
2 -1WeinverschneidenStéphanie Serraï


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
Weinverschneiden


Explanation:
#

Stéphanie Serraï
Sweden
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  André Höchemer: Weinverschnitt
46 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Coupage


Explanation:
Wie alle Weine können auch "rosados" reinsortig oder als "coupage", d.h. als Mischung von Mosten verschiedener Rebsorten, ausgebaut werden.


... Der Wein ist eine Coupage aus den Jahrgänge... Preis: 20,75 EUR. ... Er hat eine
kirschrote Farbe. In der Nase und Gaumen hat der Wein Aromen... ...
www.cojito.de/ bar-shop.Wein,%20Sekt%20und%20Bier.k96-o3-of720.htm - 96k - 15. Febr. 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten



    Reference: http://www.lavineria.de/weinblog/weinblog_200404.htm
Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
nochmals vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  André Höchemer: Französisch klingt bei Wein irgendwie besser als Deutsch, oder?
46 mins
  -> besonders bei französischen Weinen ;-)

agree  Egmont
19 hrs
  -> Danke :-)