KudoZ home » Swedish to German » Nutrition

E%

German translation: Energieprozent


15:25 Jul 19, 2005
Swedish to German translations [PRO]
Medical - Nutrition
Swedish term or phrase: E%
Die Gehaltsangaben für Kohlenhydrate und Protein eines Energiedrinks werden im schwedischen Text sowohl in g/100ml als auch in E% angegeben (z.B. 16E% oder 5g Protein/100ml)
Ich frage mich wofür das E steht.
Tanja Paquet-Durand
Sweden
German translation:Energieprozent
Explanation:
andelen energi som ett näringsämne innehåller, angivet i procent:
http://hem.passagen.se/rio153v/tips.htm

http://www.slv.se/templates/SLV_Page____7833.aspx
http://www.google.se/search?hl=sv&as_qdr=all&q=energieprozen...
Selected response from:

Stefanie Busam Golay
Grading comment
Danke, mit dem Google-Link habe ich dann auch schwedische Seiten mit E%=energiprocent gefunden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Energieprozent
Stefanie Busam Golay
3empfohleneTageszufuhr
Antje Harder


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
empfohleneTageszufuhr


Explanation:
In diesem Zusammenhang vermute ich, dass es für den prozentualen Anteil der empfohlenen Tageszufuhr geht. Diese Information findet sich häufig bei den Gehaltangaben.

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2005-07-19 15:56:16 GMT)
--------------------------------------------------

Oops, ein Leerzeichen fehlt: \"empfohlene Tageszufuhr\" oder vielleicht auch \"empfohlene tägliche Nährstoffzufuhr\".



Antje Harder
Sweden
Native speaker of: German

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Energieprozent


Explanation:
andelen energi som ett näringsämne innehåller, angivet i procent:
http://hem.passagen.se/rio153v/tips.htm

http://www.slv.se/templates/SLV_Page____7833.aspx
http://www.google.se/search?hl=sv&as_qdr=all&q=energieprozen...

Stefanie Busam Golay
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, mit dem Google-Link habe ich dann auch schwedische Seiten mit E%=energiprocent gefunden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Antje Harder: Das klingt logischer - ich fand auch noch keine Erklärung für das "E". :-)
8 mins