KudoZ home » Swedish to German » Other

Vet ej/kommer ej ihåg

German translation: Weiß nicht/kann mich nicht erinnern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Swedish term or phrase:Vet ej/kommer ej ihåg
German translation:Weiß nicht/kann mich nicht erinnern
Entered by: jenjen

16:06 Apr 7, 2004
Swedish to German translations [PRO]
Other
Swedish term or phrase: Vet ej/kommer ej ihåg
Svarsalternativ på frågeformulär. Jag antar att ett subjekt krävs, men vilket?
jenjen
Weiß nicht/kann mich nicht erinnern
Explanation:
Es handelt sich um Antwortmöglichkeiten, die der Interviewer dem Befragten vorliest. Daher stehen sie in der 1. Ps. Singular, weil der Befragte die Antwort auswählen soll, die auf ihn persönlich zutrifft (Frage: "Welchen Werbespot fanden Sie am überzeugendsten?" Antwort: "Weiß nicht/kann mich nicht erinnern.") Ein Subjekt ist nicht notwendig.
Selected response from:

Susan Siewert
Germany
Grading comment
Absolut! Tack så mycket!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Weiß nicht/kann mich nicht erinnernSusan Siewert
4 +1Weiß nicht / Kann mich nicht erinnern
Stefanie Busam Golay


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vet ej/kommer ej ihåg
Weiß nicht / Kann mich nicht erinnern


Explanation:
När det gäller frågeformulär går det bra att bara skriva "Weiß nicht" (i stället för "Ich weiß nicht") och "Kann mich nicht erinnern" (i stället för "Ich kann mich nicht erinnern").

Stefanie Busam Golay
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erik Hansson
40 mins

40 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Vet ej/kommer ej ihåg
Weiß nicht/kann mich nicht erinnern


Explanation:
Es handelt sich um Antwortmöglichkeiten, die der Interviewer dem Befragten vorliest. Daher stehen sie in der 1. Ps. Singular, weil der Befragte die Antwort auswählen soll, die auf ihn persönlich zutrifft (Frage: "Welchen Werbespot fanden Sie am überzeugendsten?" Antwort: "Weiß nicht/kann mich nicht erinnern.") Ein Subjekt ist nicht notwendig.

Susan Siewert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Absolut! Tack så mycket!