KudoZ home » Swedish to German » Sports / Fitness / Recreation

funktionär

German translation: Ehrenamtlicher


14:42 Apr 21, 2008
Swedish to German translations [Non-PRO]
Sports / Fitness / Recreation
Swedish term or phrase: funktionär
Hur översätter man "funktionär" till tyska?

Alltså en person som hjälper frivilligt under idrottsevenemang och tävlingar.

Eine Person die ehrenamtlich bei Sportveranstaltungen und Wettkämpfen hilft.
Verena Lüdemann
German translation:Ehrenamtlicher
Explanation:
är en variant, eller "ehrenamtlicher Mitarbeiter". Om du vill brodera ut det lite och specificera: "ehrenamtlicher Helfer bei Wettkämpfen usw".
Selected response from:

Erik Hansson
Germany
Grading comment
Tack!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Ehrenamtlicher
Erik Hansson
2(ehrenamtlicher/freiwilliger) Ordner
Michael Schickenberg


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ehrenamtlicher


Explanation:
är en variant, eller "ehrenamtlicher Mitarbeiter". Om du vill brodera ut det lite och specificera: "ehrenamtlicher Helfer bei Wettkämpfen usw".


    Reference: http://www.freiwilligenweb.at/pages/npo_hand/ergebnis_detail...
Erik Hansson
Germany
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
Grading comment
Tack!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Schickenberg: Bevorzuge die Variante mit "Helfer".
1 hr
  -> Tack!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
(ehrenamtlicher/freiwilliger) Ordner


Explanation:
Bei Veranstaltungen werden Ordner eingesetzt, auch ein per Gesetz definierter Begriff (Versammlungsgesetz). Vielleicht passt das in deinen Kontext. Übersetzung hier:
http://dictionary.reference.com/browse/funktionär


Michael Schickenberg
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman