KudoZ home » Turkish to German » Law: Contract(s)

ahzu kabza

German translation: zum Inkasso


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Turkish term or phrase:ahzu kabza/ ahzukabz
German translation:zum Inkasso
Entered by: Özden Arıkan

19:01 Jul 17, 2005
Turkish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Turkish term or phrase: ahzu kabza
Vekaletnamelerin vazgecilmez kelimeleri :-))
Nuray Sümbültepe
United Kingdom
zu Inkasso, oder zu Einkassierungen, bzw. zu Einziehungen
Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 40 mins (2005-07-17 20:41:50 GMT)
--------------------------------------------------

http://download.merz.de/alzheimer/generalvollmacht.pdf#searc...\'vollmacht\'

Bu adreste bir örnek Vekalet bulunmaktadir.
2. sayfada A-Vermögensangelegenheiten basliginin 2. maddesinde \"zum Inkasso\" kullanildigini görebilirsiniz...
Selected response from:

Kalyoncu
Turkey
Grading comment
Tesekkürler!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2zu Inkasso, oder zu Einkassierungen, bzw. zu EinziehungenKalyoncu
5zur Empfangnahme und zum InkassoSemra Maden-Balamir
5Einziehung, Einkassierung, Inkasso
Mustafa Er (BSc MA)


Discussion entries: 3





  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
zu Inkasso, oder zu Einkassierungen, bzw. zu Einziehungen


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 40 mins (2005-07-17 20:41:50 GMT)
--------------------------------------------------

http://download.merz.de/alzheimer/generalvollmacht.pdf#searc...\'vollmacht\'

Bu adreste bir örnek Vekalet bulunmaktadir.
2. sayfada A-Vermögensangelegenheiten basliginin 2. maddesinde \"zum Inkasso\" kullanildigini görebilirsiniz...

Kalyoncu
Turkey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 16
Grading comment
Tesekkürler!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  turtrans: Çook dogru. "Inkassovollmacht ist eine Einziehungsermächtigung für Forderungen aus Warenlieferungen oder sonstigen Leistungen gegenüber einem Schuldner eines Gläubigers, die einen Dritten mit der Beitreibung beauftragt und hierzu schr.Berechtigung erteilt
13 hrs

agree  tontoon: katılıyorum
22 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Einziehung, Einkassierung, Inkasso


Explanation:
-

Mustafa Er (BSc MA)
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish, Native in EnglishEnglish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
zur Empfangnahme und zum Inkasso


Explanation:
ahzukabz / ahzükabz = Empfangnahme und Inkasso

ahzukabza / ahzükabza / ahzükabz icin (yani Dativ!) = zur Empfangnahme und zum Inkasso

(ahz=Annahme, Empfangnahme, Entgegennahme ve kabiz=Inkasso)

Semra Maden-Balamir
Works in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8