KudoZ home » Turkish to German » Law: Contract(s)

Dünya Bankası Tip Sözleşmesi

German translation: Weltbank-Standardvertragsmuster


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Turkish term or phrase:Dünya Bankası Tip Sözleşmesi
German translation:Weltbank-Standardvertragsmuster
Entered by: turtrans

13:28 Mar 10, 2008
Turkish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Turkish term or phrase: Dünya Bankası Tip Sözleşmesi
Um was für einen Vertrag handelt es sich hier? Kein weiterer Kontext vorhanden.
Susanne Vural
Turkey
Standardvertragsmuster / Standdardvertragswerk für die von der Weltbank finanzierten Projekte
Explanation:
Standardvertragsmuster
Selected response from:

turtrans
Germany
Grading comment
Vielen lieben Dank, ich habe mich für "Standardvertragsmuster" entschieden; denke, das kommt der Sache am naechsten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Standardvertragsmuster / Standdardvertragswerk für die von der Weltbank finanzierten Projekteturtrans
5Weltbank MustervertragGülter Beissel


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Weltbank Mustervertrag


Explanation:
Weltbank Mustervertrag

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-03-10 15:05:56 GMT)
--------------------------------------------------

Mustervertrag
Für die Durchführung eines Forschungsprojektes schließen Kommission und Konsortium einen Vertrag ab, in dem alle Rechte und Pflichten geregelt sind. Diese Verträge basieren auf einem sog. Mustervertrag (auch Modellvertrag genannt), der je nach Maßnahmentyp angepasst wird. Dieser Modellvertrag richtet sich an die Vorgaben des Rahmenprogramms und der Beteiligungsregeln.




    Reference: http://www.google.com/search?hl=tr&q=d%C3%BCnya+bankas%C4%B1...
    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=...
Gülter Beissel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank.


4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Standardvertragsmuster / Standdardvertragswerk für die von der Weltbank finanzierten Projekte


Explanation:
Standardvertragsmuster

Example sentence(s):
  • Vertragsanpassung und Streitbeilegung bei internationalen Bauprojekten auf Basis der FIDIC-Standardvertragsmuster

    Reference: http://www.diplom.de/db/diplomarbeiten9223.pdf
turtrans
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen lieben Dank, ich habe mich für "Standardvertragsmuster" entschieden; denke, das kommt der Sache am naechsten.