KudoZ home » Turkish to German » Names (personal, company)

einen Mädchennamen mit F

German translation: Fahira


19:15 Jun 6, 2002
Turkish to German translations [Non-PRO]
Names (personal, company) / Names
Turkish term or phrase: einen Mädchennamen mit F
Ich möchte dem Fohlen unserer Stute Fatima auch einen türkischen Namen geben und suche einen Mädchennamen mit F am Anfang. Es muß nicht unbedingt ein Name sein, sondern kann auch ein Substantiv mit Bedeutung sein wie z.B. Wilde, Schöne, Hexe, Blondine...
Haui
German translation:Fahira
Explanation:
Fahira = die Stolze

just an idea :)
Selected response from:

alz
Croatia
Grading comment
Vielen Dank!

Der Name gefiel mir auf Anhieb und auch die Bedeutung ist sehr schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5ferdasevinc altincekic
4Fahira
alz
4here you are:Klaus Dorn


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
here you are:


Explanation:
F Name - Meaning


Fadime
Fahriye - Volunteer
Fatma - Daughter of Prophet Muhammed
Fazilet - Virtue, grace
Fehime - Intelligence, understanding
Fem - Mouth
Ferah - Joy, pleasure, cheerfulness
Feray - Radiance of the moon
Feride - Unique; only one
Feriha - Merry woman
Fevzi - Success, victory, triumph
Feyza - Abundance, prosperity
Fidan - Young plant, sapling
Figen
Fikriye - Mental
Filiz - Sprout
Firdevs - 6th garden in heaven
Fýtnat - Natural intelligence
Fulin
Fulya - Jonquil
Fuldem
Fulden
Funda - Heath
Fugen
Fusun - Charm, enchantment; magic, spell


Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fahira


Explanation:
Fahira = die Stolze

just an idea :)

alz
Croatia
Works in field
Native speaker of: Native in CroatianCroatian, Native in ItalianItalian
Grading comment
Vielen Dank!

Der Name gefiel mir auf Anhieb und auch die Bedeutung ist sehr schön!

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
ferda


Explanation:
Ferda=morgen, der naechste Tag
Feza=Weltraum, Raum
Firuze=Türkis
Füsun=magisch, Zauber

ich habe nur ein paar andere hinzugefügt


sevinc altincekic
Native speaker of: Turkish