├ťbersetzung von PDF-Datei
Thread poster: Milan Sochor

Milan Sochor  Identity Verified
Czech Republic
Local time: 19:47
German to Czech
+ ...
Apr 12, 2003

Liebe Kollegen, ein Kunde will von mir eine PDF-Datei ├╝bersetzen und ich soll ihm wieder PDF mit gleinem Layout und ├╝bersetztem Text liefern.

Ich habe Acrobat (volle Version)zur Verf├╝gung.

Text kann ich \"extrahieren\" und dann mit Hilfe von Trados ├╝bersetzen. Gibt es aber eine methode, wie man den Text wieder \"imlementieren\" kann ?

Kann Trados direkt mit pdf-Dateien arbeiten?

MfG

Milan Sochor

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
PDFwriter Apr 12, 2003

Hallo Milan,

Wenn du die Vollversion von Acrobat installiert hast, m├╝sstest du entweder ein \"MakePDF\"-Makro in allen Office-Anwendungen haben, oder zumindest entsprechende \"Drucker\" (Acrobat PDFWriter bzw. Distiller) installiert sein - damit kannst du die zur ├ťbersetzung verwendete Word-Datei in PDF zur├╝ck umwandeln.

Da PDF per Definition kein editierbares Format ist, kannst du auch nicht direkt in Trados damit arbeiten.

HDH - Gru├č Ralf

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
PDF --> WinWord --> PDF May 22, 2003

Hallo,

Du solltest Deinem Kunden den genauen Arbeitsweg beschreiben:

1. M├Âglichkeit:

Ohne Trados Zeile f├╝r Zeile in der PDF Datei den Text austauschen. (Sehr aufwendig, teilweise nur mit Tricks m├Âglich, Probleme mit Sonderzeichen)

2. M├Âglichkeit:

Dokument nach WinWord ├╝bertragen und neu setzen, (Aufwand je nach Komplexit├Ąt der Vorlage)

3. M├Âglichkeit:

Kunde schickt Quelldokument.

Wenn man f├╝r alle 3 Varianten den Preis nach Aufwand kalkuliert, kann der Kunde frei entscheiden, was er will.

Viele Gr├╝├če

Hans

To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

You can also contact site staff by submitting a support request »

├ťbersetzung von PDF-Datei

Advanced search

PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. ItÔÇÖs a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search