Sommerkurse in Deutschland
Thread poster: ELENA MURARO

ELENA MURARO  Identity Verified
Local time: 10:02
English to Italian
+ ...
Apr 18, 2008

Hallo liebe Leute!

Ich moechte einen Sommerkurs fuer Dolmetscher und Uebersetzer in Deutschland besuchen...aber wo?

Ein Paar Leute haben mir Gemersheim empfohlen.

Welche sind eure Erfahrungen?

Ich bin "in Muenchen verliebt" aber ich glaube, dass es keine Fachkuerse da gibt...leider!

Also...was empfehlt ihr?

Vielen Dank, Elena.

[Subject edited by staff or moderator 2008-04-18 11:19]

[Subject edited by staff or moderator 2008-04-18 11:20]

Direct link Reply with quote

Olga Smolyar  Identity Verified
German to Russian
+ ...
Sommerkurse in Germersheim Apr 18, 2008

Hallo Elena! Ich habe selbst Sommerkurse in Germersheim besucht, deswegen kann ich auch diese empfehlen. Das Publikum war sehr international - und einige Italiener waren auch dabei. Mir hat es ganz gut gefallen - ganz abgesehen von der Tatsache, dass Germersheim kein München ist, da ist nicht so viel zu sehen, aber im Kurs werden unterschiedliche Ausflüge angeboten (u.a. nach Strassburg und die Weinstraße in der Pfalz); nach München kann man alleine/mit Kollegen übers Wochenende fahren. Viel Spass im Sommer! Olga

Heidi Fayolle  Identity Verified
France
French to German
SDI Apr 18, 2008

Liebe Elena,
du kannst ja mal im Sprachen- und Dolmetscherinstitut München nachfragen. Dort habe ich studiert. Auf der Internetseite findet man zwar nichts Spezielles zu Sommerkursen, aber nachfragen kannst Du ja trotzdem mal:
http://www.sdi-muenchen.de/
Herzliche Grüße
Heidi

ELENA MURARO  Identity Verified
English to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Apr 18, 2008

Liebe Maedchen, danke sehr fuer eure Tipps!

Im Dolmetscher Institut in Muenchen gibt es leider nichts interessantes, oder besonderes fuer unseren Beruf..leider! habe gefragt und sie haben schon geantwortet...diese Deutschen mag ich sehr!!!!

Also... nach Gemerheim!!!

Danke nochmal!

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Sommerkurse in Deutschland

Advanced search

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search