Wechsel von 1und1 zur Telekom
Thread poster: Babette Schrooten

Babette Schrooten  Identity Verified
Germany
Local time: 10:09
Member (2006)
English to German
+ ...
May 21, 2008

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich überlege mit meinem DSL-Anschluss und meiner Domain von 1und1 zur Telekom zu wechseln.
Bisher habe ich aber von vielen Leuten gehört, dass ich da mit erheblichen Problemen rechnen muss (z. B. längere Zeit gar keinen Internet-Anschluss haben könnte).

Hat jemand Tipps für mich, worauf ich achten muss?

Hat es bei jemandem schon einmal problemlos geklappt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

Babette


Direct link Reply with quote
 

Julia Esrom  Identity Verified
Germany
Local time: 10:09
German to English
+ ...
Telekom ok May 21, 2008

Unser Telekom Neuanschluss letzten Herbst funktionierte ohne Probleme. Es hat etwa zwei Wochen gedauert. Ich war auch sehr skeptisch gegenüber der Telekom, bin aber inzwischen doch überrascht, dass es keine nennenswerten Probleme gab. Mir ist die Erreichbarkeit des Kundenservice sehr wichtig und ich konnte sogar am Sonntag jemanden erreichen, der mir helfen konnte. Viel Glück!

Direct link Reply with quote
 

Viola Mrusek  Identity Verified
Local time: 10:09
Czech to German
+ ...
Lieber nicht May 22, 2008

Hallo,

ich hatte genau das Gleiche vor und habe mehrfach bei der Telekom nachgefragt. Die Antworten waren immer äußerst unprofessionell (ich erspar Dir die Details, die Telekom ist ein Reizthema für mich, da könnte ich stundenlang schimpfen!), aber übereinstimmend dahingehend, dass ich mich auf ca. 2 Wochen (!) ohne Internet einstellen müsse. Mal wurde als Grund angegeben, dass die anderen Anbieter böswillig zu spät abschalten, aber durchaus auch mal 2 Wochen zu früh und man dann in der Luft hänge oder was sonst noch für haarsträubende Gründe genannt wurden. Auf meine Nachfrage nach Zwischenlösungen oder Alternativen kam als Standardantwort immer nur "geht nicht, geht nicht, geht nicht".

Leider bestätigen Erfahrungen im Kollegenkreis, dass es tatsächlich zu wochenlangen Ausfällen kommen kann. Woran das wirklich liegt, keine Ahnung. Das Schlimmste ist aber meiner Meinung nach, dass man auch nicht das geringste Bemühen seitens der Telekom spürt. Im Gegenteil, die meisten sind unfreundlich und gefrustet und lassen das die Kunden spüren. Die Service-Offensive, von der Herr Obermann spricht, scheint sich bis in die Callcenter noch nicht herumgesprochen zu haben.

Anders läuft es sicher, wenn man einen ganz neuen Anschluss beantragt. Und technisch ist an der Telekom auch nichts auszusetzen, wenn es einmal läuft. Aber wehe, es gibt Probleme!

Wie auch immer, ich habe mich nach langem Recherchieren jedenfalls anders entschieden. Noch läuft meine Kündigungsfrist, die Umstellung erfolgt erst im August. Aber der neue Anbieter geht die Sache äußerst professionell an. Ich hoffe, dass das mit dem Umschalten dann auch reibungslos klappt. Es wurde mir jedenfalls zugesichert, dass ich nur kurz offline sei (die angegebene Spanne der Umschaltzeit beträgt 4 Stunden, bei der eigentlichen Umschaltung "kann es zu kurzzeitigen Ausfällen Ihres Telefonanschlusses kommen"). Allerdings habe ich den Antrag als Geschäftskunde gestellt und deutlich klargemacht, dass ich dringend auf den Internetanschluss angewiesen bin. Hoffen wir, dass es wirklich so klappt.

Viola


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wechsel von 1und1 zur Telekom

Advanced search






Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search